Frage von hamo123, 83

Mein Freund hat ausversehen seine Simkarte gesperrt jetzt weiß er seinen Puk nicht mehr was können wir machen?

Wie kann man die Simkarte entsperren?

Antwort
von toomuchtrouble, 46

Suuuuuper, dass Du so klug warst und den Telefonanbieter genannt hast.

Wenn er z.B. bei der Telekom wäre, ginge es so:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk/pin-un...

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo hamo123,

verrate uns doch bitte, bei welchem Mobilfunkanbieter dein Freund seinen Vertrag / seine Prepaidkarte nutzt.

So können wir dir besser helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von hamo123 ,

Er hat eine simkarte von Vodafone aber kein vertrag oder ähnliches das hat er sich vor 2 jahren bei Vodafone gekauft 

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay, danke für deine Rückmeldung.

Da kann ich dir dann keine Auskunft zu geben. Frage am besten mal direkt bei Vodafone nach.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von beangato, 23

Er sollte beim Anbieter anrufen. Die PUK kann genannt werden, wenn er ca. 10 Euro bezahlt.

Antwort
von Jewi14, 53

Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen und um die PUK bieten, wobei die sich diesen Service fürstlich bezahlen lassen.

Wenn du Glück hast, steht die PUK auch auf deren Internetseite, wenn du dich mit deinen Daten anmeldest.

Antwort
von quanTim, 33

oft kann man über die internettseite des anbieters auf sein kundenkonto zugreifen und dort die puk ändern.

Antwort
von Owntown, 31

Hatte das auchmal im Urlaub -.- Falls du bei Mobilkom -debitel diesen Verbrechern einen Vertrag hast kannst du mit 29€ rechnen...

Kommentar von hamo123 ,

Oha ne ich habe auch kein vertrag 

Antwort
von Charkk, 49

Servicehotline des Anbieters anrufen.

Antwort
von LurziKi, 31

Der PUK steht in den Vertragsunterlagen. Die wird er ja kaum weggeworfen haben, oder?

Kommentar von hamo123 ,

Wir sind vor 2jahren umgezogen und wir haben es verloren 

Antwort
von phil0411, 36

Nen Hauptschulabschluss.

Kommentar von MeteorPvP ,

Legendär

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten