Frage von Jayoh98, 47

Hallooo also mein PC stürzt immer wieder ab, was tun?

Es geschieht folgendermaßen ich bin am PC am zocken und nach einiger Zeit friert er ein und der es kommt ein komischer Ton. Ich weiß nicht was ich tun soll...das ist nämlich ganz schön doof wenn man im Hintergrund wichtige Dokumente für die Schule offen hat.

Antwort
von GhostfaceD, 24

moin moin

kann an dem NT liegen mach mal ein Stresstest mit deiner Karte und schau ob er Abstürzt wenn ja weißste schonmal das der PC bei zu hoher GPU anforderung abstürzt ob es am NToder an der Karte selber liegt würde ich dann austesten z.B. in ein anderen PC einbauen 

wie alt ist denn dein NT?und was für eins hast du?

MfG Dave

Antwort
von myltlpwny, 40

Man speichert wichtige Dokumente in regelmäßigen Abständen ab. Mache ich immer nach ein paar Sätze. Somit muss man nur 2 oder 3 Sätze nachschreiben, falls mal was ist. 

Guck mal in deinem PC nach, ob alle Lüfter und Kühlrippen sauber sind. Wenn nicht, entferne überall den Staub.

Kommentar von Jayoh98 ,

Sind sauber und ohne staub...

Kommentar von myltlpwny ,

Lad dir mal hwinfo runter und beobachte mal die Temperaturen.

Antwort
von Jordh, 47

Friert er nur beim Zocken ein? Bei bestimmten Spielen? Was ist das für ein Ton? Kommt er aus den Lautsprechern oder aus dem PC-Gehäuse?

Kommentar von Jayoh98 ,

Bei LoL und manchmal auch wann anders...das Geräusch ist schwer zu beschreiben ist aber ziehmlich laut und kommt aus dem headset/lautsprecher

Antwort
von Mongo90, 27

ohne bluescreen?

Kommentar von Jayoh98 ,

manchmal ja manchmal nein

Kommentar von Mongo90 ,

wenn er mit bluescreen abstürzt solltest du die dump dateien auslesen können schau dir die mal an
und sind deine temps ok schau mal mit hwmonitor oder so

Kommentar von Mongo90 ,

aber wenn du dir ein tool zum auslesen von den dmp dateien runterlädst sollte es dir anzeigen was das prob ist, evtl reicht es nen treiber neu zu installieren oder das os clean zu installen
aber evtl ist was bei der hardware hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten