Halloo. English?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

- zur Betonung kann die Ortsangabe am Satzanfang stehen

- Nach der Ortsangabe am Satzanfang kann man ein Komma setzen, muss man aber nicht

- Ich bevorzuge die Präposition at (school) im amerikanischen Englisch wird auch in (school) verwendet

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Sätze sind korrekt. Das Komma ist ein Kann-Komma (kann gesetzt werden, muss aber nicht). Ich würde das "at(in)  school" jedoch ans Ende des Satzes stellen.

"in school" wäre aber vorwiegend amerikanisches Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man würde eher sagen Im a very good student at school

Aber wenn du es betonen möchtest, ist das letztere auch richtig, nur at statt in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
05.05.2016, 19:30

"in" geht auch -ist vorwiegend US-Englisch.

2

At school, I'm a very good student.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krispinchen
05.05.2016, 19:22

I am a very good student at school.

2