Frage von 001Ronja, 9

Hallo, Nach Umzug in ein anderes Bundesland hat der Betrieb eine Förderung für ein halbes Jahr erhalten. Wann kann ich zurück zu meinen Eltern?

Hatte meine Lehrstelle verloren. Nach etlichen Bewerbungen zog ich in ein anderes Bundesland (Von RLP nach Hessen). In Hessen ist es möglich eine Fördung vom AA zu erhalten, welches mein jetztiger Ausbildungsbtrieb auch beantragte und erhielt.Die Förderung ist auf 6 Monate befristet. Kann ich nach Ablauf dieser Frist in mein Elternhaus zurück ziehen um Kosten zu sparen Die Entfernung zum Ausbildungsbetrieb vom Elternhaus und meiner Wohnung ist die Gleiche.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antwort
von Rheinflip, 3

Du kannst jederzeit dort wohnen, wo du es willst. Ob der Betrieb die Zuschüsse zurückzahlen muss, wird das Arbeitsamt wissen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten