Frage von Afrikannerin, 39

Hallo, Muss ein arbeitslos allein erziehende mutter Deutschland verlassen, wenn ihr deutsche tochter volljahrig and fertig mit ihr studium ist?

noch zu meinen Hintergrund Ich wohne seit 18 jahren in Deutschland und war nie einfach als eine alleinerziehende auslaenderin. Arbeit und Familie zu bilanzieren Als akademikerin spreche ich hochdeutsch und habe den einbürgerungstest bestanden. Ich beziehe keine Sozialhilfe aber laut Einbürgerungsamt reichen meinen finaziellen Mittel nicht aus, um den deutschen Pass zu bekommen. welche Sozialleistung ist mehr wert für deutschland ? Eine vernünftige Familie oder ein "fettes" Konto mit Kinder ohne Bildung?

Antwort
von Karl37, 13

Der Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft ist nicht vom Kontostand abhängig. Da musst du etwas falsch verstanden haben. Einzig der Lebensunterhalt muss selbst erarbeitet sein und da du selbst schreibst keine Sozialhilfe zu benötigen, sollte das kein Problem sein.

Antwort
von aribaole, 19

Diese Frage stellen sich auch viele Deutsche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community