Hallo:)Möchte heute einen Zebra Kuchen backen:)Mit schwarz weiß weil ich backe den Kuchen für einen Verein und dort sind die Farben schwarz weiß:)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich reicht es, wenn du viel Backkakao benutzt, dann wird der Kuchen fast schwarz (so kriegt Oreo das auch hin). Die Menge von Zucker auf Kakao ist 1:1.

Odre mach deinen Zebrakuchen aus Sahne und Keksen, ich benutze dieses Rezept: http://allrecipes.com/recipe/220495/zebra-cake-iii/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde einen kuchen mit einem hellen guss machen (zitronenhell) und dann schwarz abteilen mit schoko.   Ansonsten da nix irgenwie künstlich .

schokoteig ist schon sehr dunkel wenn du echten kakao nimmst, kein nesquick oder so. 

einfacher rührteig, 500g mehl, 250g fett, 250g zucker, 1 backpulver, 1 vanillezucker, 4 eier. fett vanillezucker und zucker gut verrühren, eier dazu, mehl und BP mischen und dazu

nach dem anrühren aufteilen, eine hälfte mit kakao färben, etwas milch dazu. kannst natürlich auch noch schwarze lebensmittelfarbe reingeben. 

in eine form immer wieder 2 löffel hellen teig, 2 dunklen, 2 weissen....bis die schüsseln leer sind. 

ca. 50-60 minuten backen.

Was möchtest Du wissen?