Hallo,mit 48 ist man doch eigentlich nicht mehr so verrückt, bitte helft mir bitte aber keine dummen Kommentare bitte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mut zum Risiko! Verlieben kann man sich immer noch in jedem Alter, egal ob in einer Beziehung oder nicht.

Spreche ihn doch einfach mal an, auch wenn es Dir schwer fällt. Kannst ja mit einem belanglosen Gespräch anfangen. ....und ihn fragen, ob er nicht mal Lust auf eine Tasse Kaffee hätte und Telefonnummern tauschen möchte.

Manchmal ist "old school" besser......und erfolgreicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fimiken
14.06.2016, 19:53

ach wie schön das wäre,ich bin nicht der große Redner,eigentlich sogar sehr ruhig,viel zu ruhig sagen viele,außerdem würde ich ihn so etwas fragen ich glaube ich würde umfallen,weißt Du ich komme mir echt vor wie ein 14 Jähriges Mädchen und würde  in Grund und Boden rutschen,einfacher wäre es,wenn er mich ansprechen würde,dann wäre das Eis vieleicht gebrochen ,aber wie bringe ich ihn nur dazu ???

0
Kommentar von nesbor
14.06.2016, 22:18

Im Dienst? Vermutlich garnicht, warum sollte er dich ansprechen wenn er nur tickets kontrolliert?

0

Lächle ihn immer freundlich an (nehme an, das tust Du eh schon ;)) und frag ihn mal nach irgendeiner Straße, also steig einfach mal vorne aus und frag nach ner Straße (die da in der Gegend ist), das wird ja erlaubt sein...und dann dankst Du ihm für seine Hilfe und verabschiedest Dich freundlich:"Bis zum nächsten Mal, ich freu mich schon :)"

Wenns jetzt draussen so heiß ist, nimmst Du ihm mal etwas Kühles zum Trinken mit und übereichst es ihm beim Einsteigen, am besten befestigst Du einen Zettel an dem Getränk mit Deiner HandyNr. und dem Zusatz, Du würdest Dich freuen, wenn er sich mal meldet. ;))

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fimiken
14.06.2016, 18:57

das ist zu schön um wahr zu sein ,ich fragte ihn mal nach dem Ticket und wie weit ich damit fahren kann,er lächelte holte sein Buch raus und erklärte es mir ein mies kam ich mir ja schon vor denn er hatte deswegen Verspätung ,das mit dem Getränk hört sich wirklich klasse an ,aber das würde ich sicher fallen lassen lach das ganze ist mir so unendlich peinlich das ich immer weg schaue wenn er mich ansieht,ich bin ja nun auch seither Single also schon sehr ,sehr lange das mir so etwas noch einmal passiert hätte ich nie gedacht ,ich habe meine Nummer dabei wollte sie ihm geben und ihm Danken das er mich jeden Tag fährt aber dann wurde mir sowas von übel das kann ich kaum beschreiben ....

0

Also am besten fängst du mit ihm einen Gespräch an. Ubd wenn ihr euch vertraut gemacht habt dann kannst du ihn mal irgendwohin einladen zu einem Kaffe oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fimiken
14.06.2016, 18:43

er hat ja keine Pause wärend der Fahrt darf man nicht mit dem Fahrer sprechen :-)

0

Glückwunsch, das hört sich doch prima an! Beim nächsten Einsteigen könntest Du ihm einfach einen Becher Kaffee oder Tee mitbringen und mit einem flotten Spruch überreichen. Der freut sich bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fimiken
14.06.2016, 18:46

Gute Idee aber ich trau mich nicht :-)

0

Ja dann sprech ihn doch an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fimiken
14.06.2016, 19:40

ich hab's ja versucht und immer verlässt mich der Mut erst mit dem Ticket so das er auch noch Verspätung hatte wegen mir was mir sehr unangenehm war,total schlechtes Gewissen deshalb ,dann ob er mich denn heute mit nimmt wie der Vorschlag schon zuvor,hach ist das doch schwer,ich habe heute wirklich Schweißausbrüche bekommen,sogar einen Bus später genommen weil er im ersten nicht war im 2.war er dann.Wenn der Bus nicht immer so voll wäre :-) wir sind sogar eine weiter gefahren mein Sohn und ich da war Endstation so das mein Sohn sagte vor lauter Gedanken meiner Mutter sind wir zu weit gefahren :-) Er hat gelacht :-) und ich vor Verlegenheit weg geschaut lächelnd :-) 

0
Kommentar von HalloRossi
14.06.2016, 19:43

Dann lege ihn beim nächsten mal Aussteigen einfach deine handynummer hin

1
Kommentar von HalloRossi
14.06.2016, 20:36

Wer nicht wagt der nicht gewinnt! Bin übrigens in deinem Alter (47) und diese Telefonnummer hinlegen ist für uns Frauen ne gute Sache. Wenn er nicht schreibt, dann haben wir uns halt nicht ganz nackig gemacht aber wir haben trotzdem Interesse signalisiert und er kann den ersten Schritt machen. Ich hab das zweimal gemacht in leben und beide Male kam es zu Dates.

1
Kommentar von HalloRossi
15.06.2016, 08:47

Ich hätte keinen Brief geschrieben. Nur die Telefonnummer! Denn die sagt alles aus, was es auszusagen gibt!

1

Warum soll man sich mit 48 nicht verlieben dürfen mit allem was dazu gehört, weiche knie usw.

Du könntest beim Einsteigen neckisch fragen:

Und nehmen Sie mich heute wieder mit? oder

"Von ihnen würde ich mich auch im Auto privat fahren lassen."

" Schön, dass Sie  mich fahren."

Das mit dem "bis zum nächsten Mal, ich freu mich schon" finde ich auch ne gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fimiken
14.06.2016, 19:35

lächel ,das habe ich das letzte mal gefragt ob r mich denn mit nimmt lach ,er musste lachen und sagte ,na schau'n wir mal aber ich bin nicht so kess vor allem Männern gegenüber ich bin doch eher scheu obwohl wenn ich die Kommentare auch diesen hier lese,ihr seid so klasse,das ist eine tolle Idee und klingt auch alles so einfach ,solange ich nicht in seiner Nähe bin ,selber mein Sohn sagte los Mama sprich ihn entlich an der gefällt mir auch ,,,,und der ist 14 lach er wollte heute meine Telefonummer abgeben aber traute sich eben so wenig :-)

0

Es ist doch schön, sich zu verlieben - egal wie alt man ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fimiken
14.06.2016, 18:45

sowas tut verdammt weh muss ich fest stellen 

0

Wenn du nicht so schüchtern bist würde ich ihn ansprechen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fimiken
14.06.2016, 18:42

das bin ich sehr ,ich komme mir selber komisch vor ...

0

Was möchtest Du wissen?