Frage von sebastianweber, 19

Hallo,mich interessiert Norwegen sehr, nun möchte ich gerne Norwegisch lernen, wie bzw. auf welcher Internetseite kann man am besten Norwegisch lernen?

Antwort
von DerNorweger, 19

Hallo Sebastian,

ich habe selber vor 7 Jahren mit Norwegisch begonnen. Daher kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du am Anfang einen Kurs mit Lehrer/-in machen solltest. Zum Beispiel einen Volkshochschulkurs.

Nur so lernst du von Anfang an die die Aussprache und wirst von der Lehrkraft verbessert. Ansonsten können sich Fehler schnell und unbemerkt bei dir einschleichen.

Ich habe zum Anfang auch so einen Kurs gemacht. Im Anschluss habe ich dann mit Onlinekursen weitergelernt. Da ist die Auswahl groß. Gerne kann ich dir noch Tipps geben.

Ein guter Tipps ist auch, dass du frühzeitig damit beginnst norwegisches Radio zu hören. So prägt sich die Sprache bei dir ein und du lernst quasi unterbewusst. Gerade für den Anfang empfehle ich norwegisches Kinderradio http://norwegisch-lernen.info/norwegisches-radio/ .

Außerdem gibt es auf Youtube viele Channels zum Norwegisch lernen. Such dort mal nach "Norwegian Language".

Dir viel Spaß Der Norweger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten