Hallo, meine Tochter hat in der 5. Klasse Gym einige Klassenarbeiten die Unterschrift gefälscht. Die Lehrerin möchte ein Gespräch. Wie soll ich reagieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sei freundlich, offen für das Gespräch und reagiere mit Verständnis für das Gespräch.

Ich möchte nicht "klugscheißern", du solltest aber auch mit deiner Tochter sprechen. Hat sie Angst vor Deiner Reaktion wenn sie dir die Klassenarbeit vorlegt? Oder ist sie von sich selber enttäuscht? Evtl.möchte sie dich einfach nicht enttäuschen. Sei ihr/e Partner/in auf dem Weg zum Abi. Euch alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stehe zu deiner tochter sie is das wichtigse was es gibt bestimmt in dein leben lass sie nicht ins offene messer rennen uns sag der lehrerin doch is meine und wen sie meint die sieht aber anders aus dan sag ihr du warst in Stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Lehrerin sprechen! Verstehe das Problem nicht wirklich. sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betroffen und entrüstet - mit der Zusage, sowas in Zukunft nach Möglichkeit zu unterbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung