Frage von jasmin6112001, 109

Hallo,meine Mama will mir Sex verbieten?

Hallo ihr alle.Ich bin 15 und meine Mutter möchte mir Sex verbieten.Darf sie das?Laut dem Gesetz ist Sex ja ab 14 Jahren erlaubt solange der Freund unter 18 ist. Mein Freund wollte bald bei mir übernachten.Er wird bald 17.Und meine Mutter wollte meinen früheren Freund nicht bei uns übernachten.Deshalb meine Frage ob sie mir das verbieten darf.Ich bitte um Antwort.Danke schonmal

Antwort
von Remmelken, 82

Deine Mutter kann über das Hausrecht deinem freund den Aufenthalt in der Wohnung und damit das Übernachten bei dir verbieten und so den Sex unterbinden. Allerdings wo ein Wille, da ein Gebüsch. Die Entscheidung ob und mit wem du in allseitigem Einverständnis sexuelle Handlungen durchführst fällt in deinen höschtpersönlichen Lebensbereich. Nur du entscheidest dies.

Du solltest dir allerdings vorher über alle möglichen Konsequenzen im klaren sein und dich über Dinge wie die Vermeidung von Geschlechtskrankheiten und Verhütung vorher informieren.

Antwort
von Blitz68, 5

offensichtlich möche deine Mutter dich schützen,

sprich doch mal mit ihr darüber -

sie würde sich höchstwahrscheinlich respektiert fühlen

und ihr hättet dann wohl eine ganz gute Gesprächsgrundlage

Antwort
von YankoCBR, 92

Das an sich nicht. Aber sie kann ihm verbieten in euer Haus zu kommen und kann bestimmen wo du dich aufhältst. Das heißt, sie kann euch sämtliche Gelegenheiten nehmen.
An deiner Stelle würde ich vernünftig mit ihr reden und vielleicht auch noch etwas warten. 16 ist ein besseres Alter für das erste mal und wenn dein Freund bis dahin noch dein Freund ist, dann ist er auch ein guter, der deine Jungfräulichkeit verdient hat.

Antwort
von Rockige, 40

Natürlich kann sie darüber bestimmen wer bei euch daheim übernachten darf und wer nicht.

Ob ihr woanders miteinander intim werdet kann sie eher nicht beeinflussen

Antwort
von Lininator, 37

Wenn sie das will, dann darf sie das Sie ist ja eine Aufsichtsperson, wenn du volljährig wärst, dann dürfte sie das nicht mehr so entscheiden

Antwort
von Seefuchs, 45

Du beziehst dich auf das Strafrecht. Das hat nix mit verbieten zu tun.

Deine Mutter hat eine Fürsorgepflicht und da hat sie die Pflicht dich vor Schäden zu bewahren und da darf sie dir Dinge vorschreiben.

Antwort
von Wuestenamazone, 79

Darf sie schon wenn sie es weiß. Aber normalerweise ist es nicht üblich die Mutter um Erlaubnis zu fragen. Natürlich sagt die nein.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Wieso natürlich?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Weil das die meisten Mütter tun

Kommentar von NackterGerd ,

Und weil sie nicht Möchte das Ihte Tochter mit 14 J schon Mutter wird

Antwort
von Yosoy, 109

abgesehen davon, dass ich 14 für zu jung halte etc. kann sie dir zwar sagen, dass du es nicht darfst aber was du machst kann sie ja schwer kontrollieren. Sie darf ihm aber natürlich verbieten bei euch zu übernachten oder dir bei ihm.
Wie sagte meine Mutter mal so schön bzgl. eines solchen Themas: Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch :D

Antwort
von GiannaS, 34

Natürlich darf sie Deinem Freund verbieten bei Euch zu übernachten:
Es ist schließlich ihre Wohnung/Haus. Da spielt Euer beider Alter überhaupt keine Rolle!

Antwort
von Kinga2612, 40

Seit wann erzählt man seinen Eltern, ob und wann man Sex hat?! Ich habe jedenfalls noch nie meinen Eltern gesagt, dass ich gleich/später Sex haben werden. Würde auch etwas blöd kommen, wenn ich meine Eltern anrufe und ihnen sage, dass wir jetzt gleich Spaß haben werden. XD

Außerdem hatten mein Freund und Ich damals ganz andere Sachen zu tun, wenn ich bei ihm oder er bei mir geschlafen hat.

Kommentar von jasmin6112001 ,

Das meine ich ja.Sie gehen aber immer davon aus das ich Sex habe dann.Man kann ja auch nur nebeneinander liegen und friedlich schlafen.

Kommentar von Akka2323 ,

Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann.

Antwort
von NANABUMBUM, 47

Nein darf sie nicht, wie du schon gesagt hast ist es ab 14 erlaubt wenn es keinen zu großen Altersunterschied gibt bei Jugendlichen. Wo kommen wir denn hin wen jemand anders über das sexual leben eines andren bestimmt

Antwort
von Jagdmeister123, 36

Ab 14 hast du das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, jedoch das mit dem Übernachten haben deine Eltern zu erlauben da sie die Hausordnung festlegen.

LG Jagdmeister123

Antwort
von NackterGerd, 1

Natürlich darf sie das verbieten.

1. Bist du noch zu Jung für Sex und Mutter zu werden

2. Hat sie die Fürsogepflicht für dich

3. Hat sie das Hausrecht

4. Siehe 1.

Antwort
von RasThavas, 40

Ja, sie darf das. Das Erziehungsrecht steht über dem übrigen Recht,

Deine Mutter darf nicht in deine vom Grundgesetz garantierte Rechte eingreifen. Das Recht auf Sex ist Keines.

In deinem Fall kommt das Hausrecht deiner Eltern dazu. Sie alleine dürfen bestimmen, wen sie in die Wohnung lassen.


Wenn deine Mutter sagt "Du komms hia nisch rain!" kommt er nicht rein.

Antwort
von vero911r, 30

Sie darf dir das verbieten,aber letztendlich kann sich dich ja nicht immer beobachten und gucken was du machst.
Wenn sie nicht will das er bei euch übernachten dann hast du das zu respektieren und schluss.
Wenn du unbedingt sex mit ihm haben willst,wieso sagst du nicht einfach ob du bei deiner Freundin übernachten darfst und in echt aber bei deinem Freund übernachtest.

Kommentar von jasmin6112001 ,

und wenn sie das raus bekommt?

Kommentar von Blitz68 ,

dann hast du deine Mutter belogen und sie wird dir mit Sicheheit nicht mehr so vertrauen wie bisher -

die Beziehung kann man dann als belastet ansehen.

Überleg noch mal, ob es dir das wert ist.

Kommentar von vero911r ,

wie sollte sie das raus bekommen ? So lange du es für dich behälst is alles gut :)

Antwort
von Herpor, 15

Da hast du was falsch verstanden.

Ob deine Mutter dir verbietet, mit deinem Freund zu schlafen, ist Erziehungssache, kein juristisches Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten