Frage von xxxaaaxxxllll, 34

Übernachten ohne Erlaubnis

Hallo,Meine Freundin (15 Jahre) hat seit Jahren schon Stress mit ihrer Mutter, bei der sie auch lebt. Ihre Mutter ist alleinerziehend und ihr Vater ist um es auf den Punkt zu bringen ein Ars******.Nun meine Frage:Meine Freundin und ich haben uns dazu entschlossen, da sie es nicht mehr aushält einen Termin beim Jugendamt zu machen für Montag den 31.10.16. Sie will das Wochenende aber bei mir verbringen, was ihre Mutter aber nicht erlaubt. Manchmal wird sie von ihrer Mutter auch zuhause ''eingesperrt'' trotz Schulpflicht. Meine Frage ist nun ob es rechtliche Konsequenzen für meine Mutter und/oder mich geben könnte wenn wir meine Freundin trotzdem mitnehmen über das Wochenende. (Ich, 15 Jahre alt)

Antwort
von anastasianani5, 24

Man versteht deine frage nicht und kann dir deswegen auch nicht richtig helfen.

Kommentar von xxxaaaxxxllll ,

Ja, war mein Fehler. hab alles in den betreff geschrieben.. Hab die Überarbeitete version schon ageschckt, muss nur noch freigegeben werden..

Kommentar von anastasianani5 ,

Ruft zusammen beim Jugendamt an ich schätze sie ist noch nicht 18 deswegen würde es Probleme geben aber die würden höchstens sie wieder mit nachhause nehmen. Ruft nochmal an beim Jugendamt oder Polizei ihr könnt da ohne Probleme zusammen nachfragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community