Frage von Vincent041, 77

Hallo,Meine Frage ist ob mir irgendjemand SCHNELL sagen kann wie ich ,,Ich Liebe Dich" auf Tengwar also der Ring Inschrift von Herr der Ringe geschrieben wird?

Antwort
von Katze8, 37

Falls du nur die Schrift und nicht auch die elbische Sprache meinst, kannst du auf dieser Seite den Font dazu herunterladen oder einfach nur nachsehen, wie man die Buchstaben schreibt.

http://www.dafont.com/de/tengwar-annatar.font

Das Bild unten zeigt, wie das bei mir ausgesehen hat. Hoffentlich konnte ich helfen.


Kommentar von Garlond ,

Mit einem Schrift-Font wird das nicht klappen und das Beispiel ist auch schon falsch.
Erstes Erkennungsmerkmal für elbische Tengwar, ist das Vokale als Punkte über dem vorangehenden oder nachvollgenden Konsonaten stehen.
Zweitens sind die elbischen Tengwar eine Lautschrift, das heißt, für das englische e und das deutsche i wird das selbe Zeichen verwendet.

Kommentar von Katze8 ,

Ich weiß, aber es ist das Beste, dass ich für unsere Sprache finden konnte, weil doch sonst ein Buchstabe für eine Buchstabengruppe steht, soweit ich weiß.

PS: Aber natürlich hast du recht damit, dass es nicht dem Original entspricht.

Kommentar von Katze8 ,

Hätte ich natürlich dazuschreiben sollen.

Tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community