Frage von KathiTati, 43

Hallo,meine Familie und ich(insg.7 Pers.) Haben ein Miethaus gefunden.Gesamtmiete ungefähr 1.390€.Mein Vater arbeitet und verdient ca. 2000-2200(2200 selten).?

Kann man etwas beantragen, dass der Staat oder so etwas "bezahlen" kann sozusagen als Hilfe ,hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus

Antwort
von Vierjahreszeit, 5

Erkundige dich beim Sozialamt an deinem Wohnort wegen Wohngeldzuschuss.

Antwort
von joheipo, 5

Ich kenne die Sätze des Wohnungsamtes nicht.

Aber mehr als 50% des Nettoeinkommens für die Miete ist schon ziemlich heftig.

Andererseits: wenn Ihr zu siebt seid, fließt doch da auch sicherlich Kindergeld? Das wird nämlich mit zum Einkommen hinzugerechnet.

Kommentar von KathiTati ,

Oh stimmt Hahaha 😂Danke für deine Antwort . 

Antwort
von silberwind58, 5

Glaube ich nicht,dann hätte ich auch ein Haus! Entweder man kann sich das leisten,oder nicht.Das ist nur die Miete,und Strom und Heizung kommen auch dazu! 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Rechne den Mietzins mal durch die sieben Personen. Dann ist das eine realistische Summe. Und da ist man im Wohngeld-Bereich.

Bekomme 5 Kinder, und dein Traum wird war.

Kommentar von silberwind58 ,

Nein danke,fünf Kinder sind nicht mein Plan oder Zukunft! Aber Du hast recht,je mehr Kinder,desto höher die einnahmen Monatlich.

Antwort
von lindgren, 4

Vater Mutter und 5 Kinder? Die 5 Kinder kriegen Kindergeld, 1018 Euro jeden Monat.das kommt noch auf das Einkommen des Vaters obendrauf.

Die Mutti ist Hausfrau? Arbeitet eines von den Kindern auch? Dann kann dieses Kind etwas abgeben.

Allenfalls Wohngeld beantragen.

Antwort
von beton11, 4

Glaub ich nicht dann hätte ja jeder ein Haus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten