Frage von managott, 159

Hallo;meine AMD R9 380 wird als Microsft basic display Adapter angezeigt und spiele laufen nur auf 1 fps ich weiss nicht was ich machen soll?

Antwort
von managott, 55

ich habe bei msi live update die neuesten treiber installert es hat sich abers nichts geändert

Antwort
von yeap1990, 85

Treiber drauf?

http://support.amd.com/de-de/download

Rechts bei 

"Radeon™ R9 Fury, R9 300, and R7 300 Series"

das Betriebsystem wählen und die Bit-Version.

Kommentar von managott ,

da gibt es keine version für windows 8,ich habe es für windows 8.1 gemacht nichts hat sich verändert.

Kommentar von yeap1990 ,

was für ein mainboard/motherboard hast du?

Kommentar von managott ,

MSI B85-G41 ,B85

Kommentar von yeap1990 ,

zwei dinge würden mir noch einfalle:

1) du deinstallierst alle amd treiber und installierst den 8.1 treiber neu (wer weiß was du sonst alles drauf hattest)

2) http://de.msi.com/page/live-update-5-manual/ installieren und alles updaten, vorallem das Bios, soll die amd karten kompatibilität verbessern, leider englisch


download: http://download.msi.com/uti\_exe/LiveUpdate.zip

Kommentar von managott ,

ich habe schon live update 6 geht das auch?

Kommentar von yeap1990 ,

jo klar solange es von msi ist, schau ob du darüber das bios updaten kannst, dürfte als "MB BIOS" oder so dargestellt werden.

Kommentar von managott ,

ok ich mache die updates im moment.

Kommentar von managott ,

Also, ich habe die treiber auf die neuesten versionen upgegraded aber es hat sich nichts verändert,kann es daran liegen das ich windows 8 besitze und/oder das meine graka als microsoft basic display adapter angezeigt wird?

Kommentar von yeap1990 ,

ich werd eifnach mal annehmen dass du seitdem neugestartet hast.

1) steckt die graffikkarte fest im PCI-E slot? evtl mit taschenlampe ran gehn und schauen ob die unterseite der grafikkarte rausguckt

2) hast du beide dieser stecker angeschlossen?

http://s866.photobucket.com/user/4salecraigslist/media/PCIe_cable/pcie_cable_mai...

Kommentar von managott ,

die kabel sind angeschlossen und was meinst mit "schauen ob die unterseite der Graka rausguckt"?

Kommentar von yeap1990 ,

du solltest einfach nur schauen ob die grafikkarte richtig (fest) sitzt :D

das bios hast du sicher gemacht?

Kommentar von managott ,

bios?ich habe das nicht gemacht

Kommentar von yeap1990 ,

anderer veruch: öffne mal den geräte manager und such den microsoft basic display adapter, mach rechtsklick drauf, eigenschafen und deaktivier ihn oder so.

falls du nicht weißt wo der geräte manager ist, drück die windows taste + r und schreib devmgmt.msc rein dann enter drücken.

Das mit dem Bios war das live update 6


Kommentar von yeap1990 ,

Sollte unter "grafikkarte" sein oder so

Kommentar von managott ,

ich habe ihn deaktiviert.was jetzt?

Kommentar von yeap1990 ,

jemand mit  deinem problem und der selben grafikkarte hat folgendes gemacht nach dem deaktivieren:

1) jegliche AMD Catalyst software deinstallieren
2) http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html (neuste version, 15.7.4.1) herunterladen um die treiberreste zu beseitigen, "Clean and restart"
3) aktuellen treiber herunterladen

Kommentar von yeap1990 ,

in dem programm (display driver uninstaller, kurz DDU) noch vorher "Select Graphic Driver" auf AMD stellen

evtl wird der treiber automatisch nach dem neustarten heruntergeladen, nachdem du schritt 1 & 2 befolgt hast

Kommentar von managott ,

ich habe schritt 1&2 gemacht und mit der automatischen grafikkarten suche von amd gesucht da wird es aber immer noch nicht angezeigt da steht "a-series apu" und das keine amd hardware erkannt wurde

Kommentar von yeap1990 ,

oh man ich komm hier an meine grenzen ^^ musst wohl mega pech haben

Kommentar von managott ,

Der rechner den ich bestellt habe habe ich bei mifcom bestellt.kannst du damit was anfangen?

Kommentar von yeap1990 ,

das sagt mir nur dass du zu viel geld ausgegeben hast weil die rechner preis/leistungsmäßig nicht ok sind, was üblich ist bei komplettpcs, und warscheinlich billigram/festplatte/netzteil verbaut ist

aber daran wirds auch nicht liegen

Kommentar von yeap1990 ,

also wenns daran liegt lach ich, aber vielleicht solltest du mal windows auf 8.1 updaten

Kommentar von managott ,

gibt es eine datei die ich mir runter laden kann wenn ich windows 8 habe?

Kommentar von yeap1990 ,


1) Öffnen Sie Windows Update, indem Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen streifen (zeigen Sie bei Verwendung einer Maus auf die Ecke unten rechts auf dem Bildschirm, und bewegen Sie den Mauszeiger nach oben) und auf EinstellungenPC-Einstellungen ändern und Update/Wiederherstellung tippen oder klicken.

2) Tippen oder klicken Sie auf Jetzt prüfen, und warten Sie, während Windows nach den neuesten Updates für den PC sucht.



Kommentar von managott ,

ich war im store und jetzt lade ich mir 8.1 pro runter ich wüsste nicht was ich ohne dich gemacht hätte.

Kommentar von yeap1990 ,

so gehts auch :) hoffe es klappt für dich, ziemlich ärgerlich das ganze

eventuell wirst du schritt 1&2 wiederholen müssen wenn du erstmal win 8.1 hast

Kommentar von managott ,

trotdem danke du hast mir mehr geholfen als der professionelle mifcom support

Kommentar von GamerWulf ,

Mifcom ist nicht professionellen.. nur überteuert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten