Frage von xXLukiXx14, 30

Hallo,Mein Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren(weiter details unten!)?

Hallo, ich besitze einen Lenovo G505s ich wollte beim Laptop den Luftkühler ausblassen das hab ich auch getan aber seitdem ich es gemacht habe lässt er sich nicht mehr hochfahren(kein Geräusch oder sonstige Anmerkungen) ich habe mich beschlossen mal im Internet zu googeln da kam dann die Meldung das es das Motherboard sein könnte aber irgendwie glaube ich es nicht ich mal ja ,,fast" nichts gemacht also habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht und bin auf die Idee gekommen das es ja vielleicht der Powerbutten sein könnte was meint ihr ? ... Danke schon im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaLinea, 19

Hallo,
so quasi als Ferndiagnose kann dir das wohl niemand genau sagen. Das bedarf einiger Tests und wirft gleich viele Fragen auf. Wenn du bescheibst das er nichts mehr macht würde ich auch auf das Mainboard oder die Stromversorgung tippen. Eine Frage wäre ob er wenigstens das Signal für den Netzstrom anzeigt (LED). Wenn ja, dann nimm mal den Akku raus und versuche es nur mit Netzteil. Grundsätzlich ist ausblasen schon keine so gute Idee. Der micro feine Staub wird nicht nur raus sondern auch tiefer rein geblasen :) was bestimmt nicht so gut ist für die empfindliche Elekronik. Ich empfehle aussaugen mit gedrosseltem Stabsauger und weichem Bürstenaufsatz. Ansonsten oberflächengeeignete Reinigungsmittel wohl dosiert und natürlich die Allzweckwaffe "das Wattestäbchen" ;)

Kommentar von xXLukiXx14 ,

Danke das du so schnell geantwortet ich werde es mal versuchen :D

Antwort
von Jensen1970, 11

Noch mal vom Netz trennen und alles neu verkabeln. Akku raus rein wenn das noch geht. 

Antwort
von AnReRa, 16

Was genau hast Du den gemacht um den Lüfter 'auszublasen' ?

Und wie hast Du geblasen ? Mit dem Staubsauger oder einfach nur kräftig
mit dem Mund ins Gehäuse gepustet  ?

Oder hast Du das Gehäuse geöffnet ?

Kommentar von xXLukiXx14 ,

Ich habs leicht geöffnet also nur einen Spalt und dann mit der luftspistole leicht reingeblasen dann ist eine staubwolke raus ;)

Kommentar von AnReRa ,

Ich habs leicht geöffnet also nur einen Spalt

Das könnte bei ausreichender Verkantung also gereicht haben um eine Steckverbindung zu lockern.
Wenn das typische 'nur mit Netzteil' einschalten nicht funktioniert, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Laptop vorsichtig komplett zu öffnen und alle Steckverbindungen zu kontrollieren.