Frage von Chelios1994, 56

Hallo.Mein Golf 5 Bj.2005 168 Tsd.Km 1.6 Fsi 116 PS.Komisches rasseln beim Gas geben?

Also dann schildere ich mal mein Anliegen.Wenn mein Golf warm gefahren ist und man gas gibt hört man Garnichts aber sobald man Vollgas gibt hört man sein leises "Rasseln". Sobald ich aber die kupplung drücke ist das Geräusch im Leerlauf weg. Jetzt weis ich nicht woran das liegen könnte weil die Steuerkette demnächst ausgewechselt werden muss weil sie bei jeden start rasselt. Ob das damit zusammenhängen kann ?

Danke Vorraus

Antwort
von RefaUlm, 35

Definitiv die Steuerkette! 

Solltest du so schnell wie möglich auswechseln lassen ansonsten riskierst du einen kapitalen Motorschaden...

Kommentar von Chelios1994 ,

ok danke .habe nur angst das wenn ich  die Steuerkette wechseln lasse ,dass dieses rasseln immer noch da ist.

Kommentar von RefaUlm ,

Sollte Eigentlich nicht der Fall sein...

Das nächste mal einfach einen Bogen um VWs machen besonders wenn sie eine Steuerkette, DSG oder einen TSI/TFSI Motor haben 😉

Antwort
von VERSACECLOTHES, 10

Steuerkette da sich diese mit der Zeit längt

Antwort
von Blas4me, 47

Das ist garantiert die Steuerkette... Die muss bei jedem Kaltmotorstart nämlich neu gespannt werden vom Kettenspanner.

Pass auf, eine ungespannte Kette kann schnell zum kapitalen Motorschaden führen.

Kommentar von Brainus ,

es kann auch andere Gründe haben. Ich hatte mal einen kaputten Kat, der war mechanisch zerstört, d.h. er ließ nicht mehr genügend Abgas durch. Wenn ich Vollgas gab, hörte es sich so an, als würde eine Kette durchdrehen. Die erste Werkstatt hat es nicht gefunden, die zweite Werkstatt sofort.

Kommentar von Blas4me ,

Naja woher das Geräusch kommt müsste man schon soweit eingrenzen können denke ich. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten