Frage von Lucia85, 124

Freund macht Psychoterror: Kann ich ihn aus der Wohnung schmeißen?

Hallo,mein Freund ist vor 2 Monaten zu mir gezogen mit seinen Sohn.

Antwort
von peterobm, 62

deine Wohnung, kannst ihm ja ne Frist setzen. Nach Ablauf die Sachen vor die Tür stellen und Schloss auswechseln.

Kommentar von Lucia85 ,

Ja aber das Problem ist das er hier gemeldet ist und i weiß gar nit was und wie ich es machen soll 

Antwort
von TomTom1989, 55

Wenn es deine Wohnung ist, dann kannst du bestimmen wer in deiner Wohnung wohnt bzw. sich aufhält.  

Wenn er nicht auf deine Aufforderung die Wohnung verlässt, dann kannst du dir Hilfe von der Polizei holen. 

Antwort
von holgerholger, 27

Solange er Nicht mit im Mietvertrag steht, kannst Du ihn rausschmeissen. Und wenn er Dich bedroht, ruf die Polizei und lass ihn sofort raussetzen.

Kommentar von Lucia85 ,

Nein steht er nicht!  Aber er hat a Sohn, das bringe i nit über Herz. 

Kommentar von holgerholger ,

Dann musst Du dir also alles gefallen lassen? Nee, er muss sich respektvoll Dir gegenüber verhalten, oder Du schmeisst ihn raus. Sonst lernt er es nie.

Antwort
von Wonnepoppen, 46

kannst du das etwas näher beschreiben?

Kommentar von Lucia85 ,

Ja er ist bei mir 2 Monaten gemeldet, hat ein Sohn, minderjährigen, also so einfach ist es für mich nit, ist des so einfach das i ihm, samt Sohn raus schmeißen kann? 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ok. aber ich meinte wie das aussieht mit dem "Psychoterror", was mac ht er?

Kommentar von Lucia85 ,

Weist nit ob es was nutz, es sind seine psycho Spiele, wie am Balkon schlafen, bei minus Grade, nix essen, und ziemliche psychische drück auf Mi ausüben, und auch über meine Tochter,

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wie äußert sich das mit dem "psychischen" Druck ausüben?

wegen dem Schlafen u. Essen allein kannst du ihn n icht raus werfen!

allerdings scheint er schon ein Problem zu haben, denn normal ist das nicht!

Kommentar von Lucia85 ,

Nein ist es nit, ja mir für alles schlug geben,oder wenn i nit so tue wie er will dann kündigt er sein Job, sorry aber alleine Miete zahlen mag i nit 

Kommentar von Lucia85 ,

Oder meint das i jemanden habe, reißt er mir Handy aus der Hand oder auch andere Sachen, einfach so, kontroliert mein PC, Handy, 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kannst du denn in Ruhe mit ihm darüber reden, wohl eher nicht?

Setz ihm eine Frist, in der er sich etwas anderes suchen muß u. schlag ihm vor zu einem Psychologen zu gehen, falls er damit einverstanden ist?

Kommentar von Lucia85 ,

Ich habe es versucht, mit ihm zu reden, er hat halt seine Wahrheit und meint das er nit krank ist 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dachte ich mir fast.

Wenn du es nicht mehr aushältst mit ihm, dann mußt du ihn auffordern zu gehen, allerdings fällt dann auch die Miete weg, das mußt du alleine entscheiden, da kann dir keiner helfen, nur einen Rat geben!

Kommentar von Lucia85 ,

Davor hab i es a geschafft mit mieten und ich habe ihm a gesagt das er gehn muss. Wollte lei fragen wie ich es am bestens anstellen soll. Mit Frist?  Durch Amt? Oder generell wie meine Rechte sind da es mein Wohnung ist und er mach de Eindruck nit dass er gehn möchte 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Versteh dich ja, aber bei den  Antworten die du  bekommen hast, sollte   eigentlich eine für dich dabei sein?

Antwort
von Dummie42, 77

Wenn du allein im Mietvertrag stehst, schon.

Kommentar von Lucia85 ,

Ja bin ich. Nun wie stelle ich es an?  Einfach so geht er nit, wo hin den auch . Mit minderjährigen Sohn 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hätte er sich vorher überlegen müssen!

Kommentar von Lucia85 ,

Ja leider, aber davor war er nit so.des was er getan hat, geht gar nit, er muss gehn 

Kommentar von Dummie42 ,

Das ist wirklich eine dumme Situation. Hast du Kontakt zu seinen Eltern und/ oder zur Mutter des Kindes? Die würde ich vorab informieren, damit das Kind nicht auf der Straße sitzt.

Kommentar von Lucia85 ,

Er ist heim Kind, zu Mutter hat er fast kein Kontakt und Vater kenn er nit, ja die Mutter des Kindes kenne ich, da könnte ich was sagen, würde i natürlich wenn hart auf hart kommt 

Antwort
von DeathMagicDoom, 61

Wenn dir die Wohnung gehört: ja

Kommentar von Lucia85 ,

Ja ich bin alleine im Mietvertrag 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann mach das, notfalls mit der Polizei?

Kommentar von DeathMagicDoom ,

Ruf die Polizei und erteile ihm Hausverbot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten