Frage von fisch42, 1.058

Hallo.Mein Freund hat mir eine Reise nach Hurghada im Dezember geschenkt aber ich habe unglaubliche Angst dorthin zu fliegen...Flug durch Istanbul.Was tun?

Antwort
von diary12345, 986

Für mich klingt deine Frage so als ob du nicht Angst vor dem fliegen an sich hast, sondern dass es um die Tatsache geht, dass der Flug über Istanbul geht. Da brauchst du dir aber eher weniger Sorgen machen. Ich denke mir immer, ich kann auch morgen über die Straße laufen und überfahren werden. In der Regel werden Touristen in Krisengebieten in Ruhe gelassen (die verdienen Geld mit Tourismus - wenn Sie ein Flugzeug nach dem anderen abschießen würden, wären sie schön blöd...).

Im übrigen sind Freunde von mir letzte Woche aus ihrem Türkeiurlaub wieder gekommen. Sie haben gesagt, dass es dort sehr schön war und es keine "Ausfälle" gab. ;-)

Kommentar von fisch42 ,

Hast du recht...Am meisten macht mir den Flug Angst weil es ist mit Zwischenstopp in Istanbul...Und nach den Flugzeugabsturz habe ich meine Sorgen...Sonst freue ich mich auf Hurghada...Danke für deine Antwort...

Kommentar von terrial ,

Wieso Angst vor Istanbul? Der Absturz, auf den du wahrscheinlich anspielst, ereignete sich doch über dem Sinai und das Flugzeug kam aus Shamelsheik in Ägypten, oder gab es gerade einen neuen Absturz? Ein Flug 'durch' Istanbul bedeutet lediglich, dass du auf dem Flughafen umsteigst. Die Türkei wird im Transitbereich formell gar nicht betreten. Der Flughafen Istanbul gilt als sicher. Hurgada ist in Ägypten und dort kann es in der Tat jederzeit zu Anschlägen kommen. Wer davor Angst hat, sollte es meiden, denn Angst essen Seele auf. Ein relativ sicherer Platz mit Sonne sind die Kanarischen Inseln.

Kommentar von diary12345 ,

...ich dachte es ging um die kürzlichen Wahlen mit deren Ergebnis dort wohl auch nicht alle zufrieden waren. Nichtsdestotrotz auch auf den kanarischen Inseln kann sich einer in einer Menschenmasse in die Luft sprengen. Sicher bist du nirgends auch hier in Deutschland nicht. Die Gefahr, dass einem etwas im tiefsten Afrika passiert ist klar größer als hier in Deutschland (nur ein Beispiel) aber wie gesagt... sicher bist du nirgends auf der Welt ;-)

Ich finde immer, man sollte was von der Welt sehen und sich nicht einschüchtern lassen - Respekt haben auf jeden Fall aber keine Angst.

Antwort
von Hardware02, 873

Wenn du Angst hast, dann flieg nicht. So ein Urlaub soll ja Spaß machen, oder?

Wenn du jetzt gleich stornierst, dann reicht das Geld vielleicht noch für eine andere Reise, vielleicht zwei oder drei Tage London oder so. 

Antwort
von ghasib, 785

Augen zu und drüber oder zu Hause bleiben

Antwort
von ursula39, 796

Erkundige Dich beim auswärtigen Amt , nach der aktuellen Situation .

Aber einen Flug  d u r c h  Istanbul brauchst Du nicht zu befürchten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community