Frage von mama0408, 54

Hallo! Mein Exmann hat die kinder eigentlich in der ersten Pfingstferienwoche. Jetzt will er während dieser Zeit umziehen.?

Er hätte, wenn die Kinder wieder bei mir sind noch knapp zwei Wochen zeit dafür ohne finanzielle Einbußen. Muss ich das zulassen, dass die Kinder in ihren Ferien (sie hatten sich eigentlich auf ihren Papa gefreut) den Umzug mitmachen müssen? Ich finde das unzumutbar!

Antwort
von Dexter10x, 16

Ich glaube, dass es dir nicht zusteht darüber zu urteilen wie der Vater mit seinen Kindern die Ferien verbringt. Es sei denn, ihr habt eine vertragliche Regelung, welche einen Umzug ausschließt.

Persönlich finde ich deine Frage unzumutbar. Wenn Du einen Keil zwischen die Kinder und ihren Vater schieben willst findest Du sicher eine Lösung dafür. 

Antwort
von reginarumbach, 17

es ist nicht so toll, das geb ich zu. und ich glaube auch, dass du einfach wütend bist, weil er dir ansonsten womöglich auch steine in den weg legt und sich den kindern gegenüber nicht gut verhält. sie bräuchten ihren papa und müssen nun anstrengende zeiten mit ihm durchleben.

tja, das ist blöd. wahrscheinlich kannst du aber nichts machen und die kinder müssen da durch. wenn sie mal größer sind und seine väterlichen qualitäten nicht besser geworden sind, dann wird er die wut der kinder schon zu spüren bekommen. ist so. 

kopf hoch. es kommen auch wieder andere zeiten ... und der kerl wird schon im leben auch sein fett weg bekommen! hoffentlich!

Antwort
von Samila, 32

ich find das gar nicht unzumutbar, kann doch lustig sein kisten zu packen, papa zu helfen und was aufzubauen. 

mal ehrlich schickst du deine kinder weg wenn du umziehen würdest? also meine haben, egal in welchem alter schon immer geholfen wenn wir, oma+opa oder freunde umzogen. irgendwas gabs immer passendes zu tun und den kids hats gefallen

Antwort
von ingwer16, 25

Warum denn nicht ? Womit hast du n Problem ? 🙄

Kommentar von mama0408 ,

...dass meine Kinder gar nicht helfen wollen, sondern, wie vereinbart, eine Woche mit Papa Ferien machen...

Kommentar von ingwer16 ,

Tja dann wird s Zeit das sie das Leben kennenlernen . Leben ist kein Wunschkonzert , können auch beim Umzug helfen , Spaß haben !
- Kopfschüttel -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten