Frage von eckione, 287

Hallo.Mein elektisches Garagentor, Hörmann ProMatic, Geht nur ein ganzwenig zu und sofort wieder auf.Was tun?

Mit leichtem Druck auf die Mitte des Tores geht es ganz zu.Ist aber nervig, weil ich wieder aussteigen muß. Geölt und geschmiert habe ich schon.Liegt es an den Temperaturen?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Windspender, 254

wieviel grad sind bei dir ? Wie alt ist das Tor ? Bist du in der letzten zeit dagegen gekommen ?

Kommentar von eckione ,

Hallo.

Bin auf Hörmannseite,habe seite 18-22, Hinweis auf Pediometer gefunden.

Verdeck aufgemacht,P2 Kraft für Schließen, etwas nach rechts gedreht,flunzt wieder.

Werde im Frühjahr wieder auf alten Wert zurückdrehen.

MfG Ecki

Antwort
von eckione, 137

Hallo.

Habe mir noch mal Die Anleitung bei Hörmann angesehen.

Fazit: Im Steuerungskasten gibt es zwei kleine Schrauben, die die Kraft regulieren,diese habe ich etwas justiert (siehe Anleitung Hörmann) auf etwas mehr Kraft,jetzt geht es wieder zu.

PS. Werde es im Frühjahr/Sommer wieder zurück stellen.

Antwort
von Hideaway, 225

Da ist vermutlich irgend ein Widerstand beim Schließen. Versuch mal, es manuell zu schließen, dann müsstest du den Punkt finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten