Frage von LouieX377, 74

Hallo!Mein Cousin hat mir letztens erzählt das es gut sei seinen Handyakku mal komplett leer zu machen...Stimmt das?Ich dachte immer man soll das vermeiden...?

Handy,Akku

Antwort
von caladan01, 43

Ich hab hier mal einen Link für dich. Steht eigentlich alles Wichtige drin, auch zum Thema laden/ entladen.

http://t3n.de/news/akku-laden-tipps-mythen-fakten-524416/

Kommentar von LouieX377 ,

Okay, danke!😊

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 23

Bei den früheren Akkus (andere Zellchemie) war das durchaus richtig.

Die heutigen Handy Akkus sind Li-Ionen.

Da ist es am besten wenn der Akkus zwischen 30 und 70% geladen ist.

In diesem Bereich wird die Batterie am wenigsten gestresst. Und je weniger Stress diese hat desto länger ist die Lebensdauer.

Antwort
von illerchillerYT, 52

Soll man vermeiden, muss man aber nicht. Dein Cousin ist da schlecht informiert.

Kommentar von LouieX377 ,

Okay, danke!😊

Kommentar von dumbace ,

Weißt du zufällig warum man das vermeiden sollte?

Kommentar von illerchillerYT ,

weil es die Lebensdauer (ganz gering aber jedes mal mehr) verkürzt

Antwort
von jasminschgi, 24

Vermeiden!

Kommentar von LouieX377 ,

Okay,danke!☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten