Frage von cuteTinkerbell, 49

Hallo mein Computer ruckelt extrem bei spielen wie bf4/team fortress 2 habe eine gtx 960 4gb und einen amd fx6300 verbaut kann mir jemand sagen warum ?

Antwort
von Evileul, 43

Es könnten auch lags sein ,also durch die online verbindung zu hoher ping. Oder wenn zuviele gleichzeitig auf dem Bildschirm sind das di CPU FPS-einbrüche hat.

Kommentar von cuteTinkerbell ,

ping ist bei ca 40 ms

also ist meine cpu nicht gut genug ?

Kommentar von Evileul ,

Wenn wirklich viel los ist auf dem Bildschirm , nur mal als beispiel WOW wenn da 100 Spieler alle gleichzeitig ihre spells raushauen ,bringt das fast jede Cpu in die knie.
Aber die CPU sollte locker reichen vieleicht liegts wirklich an der wärme AMDs werden oft heiß .
Hast du CPUz oder ein anderes programm zu auslesen ?

Kommentar von Evileul ,

sry bin müde meinte coretemp oder HW monitor, cpuz is nur zum auslesen der >Hardware.

HW monitor meine cpu hat maximal aber ca. 60 grad

Kommentar von Evileul ,

Bei BF könnte die CPU mal einbrechen wenn echt viel los is , bei den anderen games eigentlich nicht.
Es sind bestimmt lags ,sonst weiß ich leider nichts. achte mal drauf ob es FPS einbrüche haben, lags können auch vom server kommen.

Kommentar von Evileul ,

Dafür kann man Fraps benutzen ,wenn man damit keine videos macht is es kostenlos.

bei mir ist es eher so dass es tage gibt wo alles flüssig läuft und welche wo mein pc sich locker 2-3x am tag aufhängt

Kommentar von Evileul ,

Gehäuselüfter setzten super schnell staub an , alle lüfter ;-)
vieleicht mal mit Wattestäbchen und staubsauger sehr vorsichtig sauber machen.
Hatte auch mal das mein PC oft abgestürzt is und das hat geholfen.
Sry muss mit nem Kumpel noch ne runde Dota spielen bin erst mal off
ich wüßte ehh keine antwort mehr , viel glück und GN8

danke werde ihn auf jedenfall mal sauber machen

viel Spaß und gn8

Antwort
von Spycrab7410, 40

Die 760 ist jetzt gut 4 jahre alt, wird zeit für 'ne neue

760?! hab ne 960

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community