Frage von Hypnosomnia, 52

Hallo! Mein 12-jähriger Sohn wünscht sich eine kabellose Gaming Mouse. Welche Marke ist da vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu empfehlen?

Antwort
von Coldblood86, 52

Ich finde Kabelmäuse gut. Man muss die nicht wärend des spielens laden!

Sehr zufrieden war ich mit meiner Saitek. Um die 25 Euro sollte man aber schon ausgeben - zumindest für eine Kabelmaus. Kabellose sind oftmals teurer und nicht unbedingt besser.

Es gibt viele kabellose Gamingmäuse - warum sollten die bitte einen schlechten Verzögerung haben?

Antwort
von Procter74, 37

Hallo! Die Teile führen meist zu Verzögerungen beim Spielen, aber wenn er unbedingt eine möchte dann schau mal im Link anbei! Diese benutze ich persönlich, ist nicht die teuerste und auch nicht die billigste! Dort gibt es aber noch viele andere mit der entsprechenden Bewertung von Leuten die sie bereits gekauft haben!

http://www.amazon.de/E-sport-Cobra-II-Mazer-Gaming-Funkmaus/dp/B00G9TQ8VG/ref=sr...

Antwort
von JohannesGolf, 37

Echte Gamer bevorzugen eine mit Kabel.

Kabellose Mäuse haben den Vorteil

• fast keine Verzögerung bei der Übertragung
  • bezieht den Strom vom Rechner -> Batterie kann nicht während dem Spielen ausgehen. 
Kommentar von Hypnosomnia ,

Ich dachte, bei kabellosen Mäusen kommt es zu Verzögerungen...?

Kommentar von JohannesGolf ,

fast keine Verzögerung. Diese ist aber sehr minimal.

Antwort
von FrageMoritz, 36

Wenn überhaupt überrede ihn für eine mit Kabel, kabellos führt zu Verzögerung was beim Spielen suboptimal ist

Antwort
von magicced01, 40

Kabellose Mäuse sind nicht empfehlenswert zum Gaming meiner Meinung nach. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Antwort
von bister88, 47

Kabellos heißt meistens das es zu Verzögerungen im Spiel/Desktop vorkommen kann. Ich würde ihm eine normale Kabelmaus empfehlen.

Antwort
von JTtheUnicorn2, 21

Kabellos ist schlechter, rede nochmal mit ihm, du könntest z.B eins mit langem kabel kaufen

Antwort
von Kathy1601, 19

Logitek ist da zimmlich gut

Antwort
von Jette04, 23

Hallo,

es gibt zB ein günstige Maus von Hama die funktioniert Klasse habe sie auch für 9€

Viel Spaß

LG

Antwort
von wassweissich, 23

Guck dich einfach nach etwas mit mehreren extra tasten an der Maus um. Sollte gut in der hand liegen(kannst du wohl schlecht beurteilen) bestenfalls nicht von Roccat sind sehr teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community