Frage von imaima, 25

Mechanik meines Dreh-Kipp-Fensters ist kaputt. Wie kann ich das reparieren?

Hallo, leider ist mein Fenstergriff, bzw. die Mechanik meines Dreh-Kipp-Fensters kaputt gegangen. Die innere Mechanik ist locker, das Teil, wo der Vierkantbolzen des Fenstergriffs drin steckt. Der Griff wackelt sehr, lässt sich aber noch drehen, aber das Fenster lässt sich nun ganz öffnen, wenn der Griff nach oben zeigt - ist also alles verdreht. Wie kann ich das am besten reparieren? Den Griff habe ich bereits abgeschraubt - der ist in Ordnung.

Antwort
von noname68, 13

wenn der griff ok ist und die mechanik (die stangen) defekt sind, muss ein neues fenster her. reparieren lohnt nicht.

Kommentar von imaima ,

... das wäre natürlich der übelste Fall. Ich hoffe, ich kann die Mechanik irgendwie ausbauen und hoffe, dafür ein paar Tipps zu bekommen. Oder ist das aussichtslos?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community