Frage von MKNASARI, 75

Hallo,können Sie bitte Rechtschreibunug und Grammatig prüfen?

Wenn Sie mit unsere Arbeit Zufrieden sind,  Empfehlen Sie uns bitte weiter.

Antwort
von SunshineHorse, 19

Falsch . Hier mal richtig :
Wenn Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind , empfehlen Sie und bitte weiter .

Das wäre richtig . "Sie"wird groß geschrieben weil es ein Anredepronomen ist und wir kennen die Person nicht . "Unsere Arbeit" geht nicht , grammatikalisch falsch . "Arbeit" ist ein Subjekt und Subjekte werden immer groß geschrieben ! Mach doch die Probe und frag "Wer oder was ?-Die Arbeit "! "Empfehlen"wird klein geschrieben weil es ein Prädikat IST (Tu-Wort), auch nach einem Komma werden Prädikate klein geschrieben . Mach doch die Frage "Was tut jemand?- Empfehlen !" Hier wird es groß geschrieben weil es am Satzanfang steht .

Liebe Grüße

Antwort
von user6363, 27

:)

Wenn sie mit unserer Arbeit zufrieden sind, empfehlen Sie uns bitte weiter.

empfehlen und zufrieden ist ein Verb und ein Adjektiv, also wird es klein geschrieben. Und halt unserer, aber spontan kann ich nicht sagen, wieso unserer und nicht unsere.

Kommentar von kunstruktiv ,

Das "Sie" in dem Satz vor dem Komma auch noch groß!

Kommentar von user6363 ,

Oh, ups, vergessen aber ist doch selbstverständlich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten