Hallo, kennt sich jemand mit der Körpersprache aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Interpretation von Körpersprache ist immer schwierig.

Es gibt viele Einflüsse die da mitwirken. Bequemlichkeit, Kälte, Wärme ...usw

Häufig ist bei der Körpersprache nur zu erkennen ob sich jemand wohl fühlt oder eher gestresst ist. Hier hilft es wenn man auf Veränderungen achtet die auftreten wenn sich die Situation ändert.

Da gibts schöne und interessante Bücher. Ich persönlich bin ein Fan von folgenden Autoren:

- Vera F. Birkenbihl (ich hab das Buch zur Körpersprache schon 2x gelesen)

- Sammy Molcho (den gibt es schon immer und ist eher eine basis),

- Thorsten Havener (die Bücher sind aber eher Storys als Sachbücher)

- Dr. Paul Ekman (Eher Mikroausdrücke, daher eher Mimik und Gestik, aber sehr spannend und die Grundlage für die Serie "Lie to me")

- Joe Navarro (soll ein ehemaliger FBI-Agent sein, Buch fing spannend an, aber aus irgendeinem Grund habe ich es nicht zuende gelesen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach Gott, welche Frau setzt sich denn so hin?  bist du sicher, dass das eine Frau war ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiciW1980
01.12.2016, 13:28

ja ich bin mir sicher, dass sie eine Frau ist

0

Ist einfach nur bequem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiciW1980
01.12.2016, 13:29

also meinst du, das hat keine andere Bedeutung?

0