Hallo, Kennt jemand diese Fehlermeldung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du gemacht was da steht und hattest du Erfolg, oder wartest du noch auf Antwort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterTerrier
17.07.2016, 18:58

Ja, danke.

Ich habe alles so gemacht, auch schon andere Kurzbefehle ausprobiert, aber es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
17.07.2016, 22:30

Das ist sehr merkwürdig.

Versuche doch mal den PRAM und den SMC zu resetten.

Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.

SMC resetten

Falls der Computer eingeschaltet ist, schalte den Computer aus, indem du im Menü "Apple ()" die Option "Ausschalten" wählst.
Das Netzteil an eine funktionierende Stromquelle anschließen.
Auf der integrierten Tastatur gleichzeitig Umschalt (links) + CTRL + Wahltaste sowie einmal die Ein-/Aus-Taste drücken.
5 Sekunden warten und dann die Ein-/Aus-Taste drücken, um den Computer zu starten.
Hinweis Bei diesem Vorgang müssen die Tasten auf der linken Seite der integrierten Tastatur verwendet werden.
Das alles geklappt hat, merkst du daran, dass die LED am Ladestecker am Mac kurz aus und wieder an geht.

PRAM zurücksetzen.

Den Mac bitte herunterfahren, wie oben beschrieben.
Den Mac an eine funktionierende Stromquelle anschließen.
Suche die Tasten
Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R (CMD,ALT,P,R) Du musst diese Tasten gleichzeitig gedrückt halten.
Schalte den Computer ein.
Halte die Tastenkombination Befehlstaste-Wahltaste-P-R gedrückt, bevor der Startton zu hören ist.
Halte die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.
Lasse die Tasten los.

0

Neu starten. Wenn der Apple Sound erklingt cmd + r drücken. Danach kommst du in die Recovery Partition (oder online Recovery) dort kannst du OSX neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterTerrier
17.07.2016, 19:08

Ja, habe ich alles schon probiert. Aber leider nimmt der Computer keine Befehle auf und zeigt immer wieder diese Meldung.

0
Kommentar von Dominic121219
17.07.2016, 19:31

Du musst direkt nach dem anschalten die Kombination drücken.

0

Was möchtest Du wissen?