Frage von sherlock221bbs, 22

Hallo, kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Krav Maga Defcon und Krav Maga Premium und kann mir den kurz erklären?

Antwort
von Shiranam, 7

Auch ich bin kein Krav Maga Experte.

Dennoch glaube ich, Rottx hat recht.

Wahrscheinlich sind es einfach möglichst martialisch klingende Fantasiebezeichnungen für verschiedene Krav Maga Trainingsangebote einer einzelnen Schule oder einer Kette.

DEFCON bezeichnet lt google die Verteidigungsbereitschaft der amerikanischen Streitkräfte. Es wird also ganz normales Krav Maga sein - Praktisch das "Normalo-Trainingspaket"

Demzufolge ist PREMIUM wahrscheinlich teurer und hat Extras. Vielleicht mehr Trainings pro Woche, vielleicht inclusive xy Privatstunden, oder so ähnlich.

Es hilft wohl nur direkt beim Anbieter nachzufragen, falls das auf seiner Homepage nicht erklärt ist.

Antwort
von Rottx1512, 11

Ich bin wirklich kein Krav Maga experte...aber ich denke nicht, dass es sich hierbei um zwei unterschiedliche Stile handelt. Soviel ich weiß ist Krav Maga Krav Maga. Es gibt einen Stil und das wars. Nicht so wie bei den ganzen Kampfsportarten wie zb Boxen. Hier gibts noch Thai und Kickboxen.

Premium bedeutet übersetzt "prämie, aufgeld, zuschlag, bonus". Könnte ein Vertragsangebot  bzw. eine Bedingung sein wenn man sich in einem Kurs/Verein anmeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community