Hallo, Kennt ihr Bücher zum Thema Entwicklung der DEUTSCHEN Malerei, Literatur und Bildhauerei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der Konzentration auf Personen vermeidest du das Herausfiltern der Deutschen aus Büchern, in denen Stile international betrachtet werden.

Die herausragenden Namen - für den Anfang - werden hier genannt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur_Deutschlands#Bildende_Kunst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir erst mal nur anrate,  in eine "echte" Bibliothek zu gehen
(Universitätsbibliothek,etwa Fachrichtung Kunst/ Kunstgeschichte,.) und dort nachzufragen, die Leute, die dort beschäftigt sind, kennen sich meist hervorragend aus, .!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fontellee
11.01.2016, 21:56

Ich würde sehr gerne in einr Bücherei gehen - aber ich lebe nicht in Deutschland! Halo! Warum sollte ich sonst so eine Frage stellen?!

0

Wie soll das denn gehen? Nur wenn ich mir Kandinsky ansehe, dann muss so etwas scheitern. Und da die bildnerische Darstellung - auch in künstlerischer Weise - in der Steinzeit begann, wird es ja vollkommen verrückt.

Es gibt bekanntlich die indogermanischen Wanderungen. Wann bitte soll dann begonnen werden und wo?

Selbst wenn ich mir die Entwicklung des deutschen Reichs ansehe und dann bis ins Mittelalter. Wo soll da die Grenzziehung denn stattfinden? Und auch noch sinnvoll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung