Frage von Hannilol27, 20

Hallo,kann mir jemand diese Frage beantworten:In Deutschland werden Weintrauben auf Südhängen angebaut weil sie dort sonne bekommen wie ist es in Australien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 12

Überlege einmal, in welcher Himmelsrichtung die Mittagsonne in Australien zu suchen wäre. Kleiner Tipp: Australien liegt auf der anderen Seite des Äquators.

Antwort
von mineralixx, 4

Anbau dort überwiegend in ebenen Lagen, da dort besser Erntemaschinen eingesetzt werden können, was oft geschieht. Ansonsten (vergleichbar mit mitteleuropäischen Verhältnissen) nordexponierte Hänge.