Frage von intelligentzler, 24

Hallo:) kann mir einer sagen, was die Stammfunktion von der Funktion f(x)=(4x-4)^4 ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 16

1/4 • 1/5 • (4x-4)^5

Kommentar von intelligentzler ,

vielen dank für die Antwort! Mir stellt sich nur die Frage, wie man auf die 1/4 und 1/5 kommt.. 

Kommentar von Ellejolka ,

1/4 ist Kehrwert der inneren Ableitung

und u^4 integriert, ergib 1/5 u^5

daher die 1/5

Antwort
von magicced01, 15

http://www.integralrechner.de/