Frage von Lowie23, 20

Hallo Kann man meine Frage beantworten?

Ich bin mit 9 nach Deutschland gekommen(komme aus Russland) Mitleweile habe ich die deutsche Staatsangehörigkeit, nach dem ich mein Abitur mache...will ich mich bei der Bundeswehr bewerben und die Offizierlaufbahn starten. Kann ich den immer noch nach Russland ausreisen?

Antwort
von MissFernandes, 9

Hast du eine doppelte Staatsbürgerschaft oder nur die deutsche?

Wen du dort Urlaub machen willst geht das klar.

Wen du aber nach Russland ziehen willst mit nur der deutschen dan gildest du dort als deutscher und musst machen was sie dort verlangen für eine Staatsbürgerschaft und/oder einen aufenthaltstitel mit arbeitsrecht

Antwort
von escapefromhere, 3

und du kannst dich auf eine laaaaaange laaaange Sicherheitsüberprüfung gefasst machen (falls du diese brauchst)

Antwort
von DerApfelbauum, 3

Wenn sich die Frage auf die Offizierskarriere bezieht: Urlaub kein Problem, musst aber in Deutschland leben solange du bei der Bw bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten