Frage von Pakeeza, 88

Hallo, kann jmd. bitte schauen, ob bei der Englischaufgabe, die ich gemacht habe, Fehler vorhanden sind?

Ich habe eine Englischhausaufgabe bei der ich die nummerierten Sätze (links) mit den Sätzen (rechts) [siehe Bild] verbinden soll bzw. sagen soll, welche Sätze zusammen gehören.

Ich habe die Aufgabe gemacht und bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gemacht habe!

Meine Lösung = 1 - d, 2 - e, 3 - b, 4 - a, 5 - c

Vielen Dank im Voraushinaus!LG,Pakeeza

Antwort
von MTbear, 22

1 ist richtig. 
Die anderen sind meiner Meinung nach falsch.
Hast Du mal die Saetze ins deutsche Uebersetzt? Wenn Du das machst, dann faellt es doch viel leichter sie zusammenzufuegen um es sinngemaess richtig zu haben.

Antwort
von MTbear, 5

1-d, 2-a, 3-b ,4-e, 5-c

Der zweite Teil der Saetze koenne verschieden zusammengesetzt werden und Sinn ergeben. Ich persoenlich wuerde es so loesen. 

Antwort
von bliblablupsi, 26

3-b macht einfach 0 sinn.

Kommentar von Pakeeza ,

was anderes bleibt mir auch nicht übrig.

Kommentar von bliblablupsi ,

3-e macht sinn.

Kommentar von bliblablupsi ,

5a,4b

Kommentar von bliblablupsi ,

3c und 2d

Kommentar von bliblablupsi ,

äh nee:D

Kommentar von Pakeeza ,

Danke, aber meiner Meinung nach stimmt 1- d schon

Kommentar von bliblablupsi ,

so,jetzt: ich würde sagen 1d,2c,3e,4b,5a :)

Kommentar von Pakeeza ,

Ja, danke :))

Kommentar von adabei ,

Ich hätte es so gelesen: 1d / 2a / 3e / 4b / 5c

Kommentar von bliblablupsi ,

allein 2a macht schon keinen sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten