Frage von MaikI1989, 27

Hallo Kann ich mit einer anderen Kamera ( gleicher Hersteller, gleiche Marke) eine Reflexschirm Softbox auslösen? Siehe Bild( die rechte BOX)?

Antwort
von Streamer, 20

Also der Schirm wird erstmal nicht ausgelöst sondern das Blitzgerät. Und da muss man eben schauen, welche Anschlüsse das Blitzgerät hat, ob und welche Kabel oder Funktransceiver man kaufen muss etc. Das lässt sich generell nicht beantworten, da musst du dich wohl oder übel ein wenig einlesen. 

Expertenantwort
von mbauer588, Community-Experte für Foto, Fotografie, fotografieren, 6

Für sowas verwendet man Funksender!

Ich empfehle ein RF-603 II Transceiver-Set von YongNuo... Ich verwende die selbst und kann die nur wärmstens Empfehlen!

  • ca. 35 EUR
  • Reichweite ca. 100m
  • Übertragung: Funk
  • Funktioniert als Auslöser für Blitze und als Auslöser für die Kamera.

Beim Kauf darauf achten, dass das richtige Anschlusskabel bestellst. Meist ist bei den Sets angegeben welche Kamera-Modelle mit dem Set ausgelöst werden können.

Antwort
von alexbeckphoto, 11

meinst du, ob du den Blitz auslösen kannst, indem du eine zweite Kamera an den Blitz anschliesst und mit der ersten Kamera fotografierst? verstehe ich das richtig? 

Das geht nämlich natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community