Frage von md198, 39

Hallo, kann ich auf einem innereuropäischen Flug (mit Ryan Air von Deutschland nach Spanien) eine Metallflasche (z.B. KleanKanteen) mitnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ReaperNotRaper, 34

Eine leere? natürlich.

Kommentar von md198 ,

Ja leer im Handgepäck. Nicht, dass mir das als Waffe ausgelegt wird...

Kommentar von ReaperNotRaper ,

Also was genau als Waffe ausgelegt wird bzw. man nicht mitnehmen darf kannst du auf der Website der Airline nachlesen, aber ich habe noch nie davon gehört, dass eine Flasche (leer) als Waffe ausgelegt wird...niemals ;) Da ist ja eher ein Stromkabel vom Laptop/Handy/Kamera eine Waffe (Erwürgen) und die sind auch erlaubt. Oder ein Laptop/Tablet an sich, mit dem man jemanden erschlagen kann.

Nimm die Flasche mit, geht sicher!

Antwort
von Kallahariiiiii, 26

Handgepäck?
Dann bis zu 100 ml pro Flasche und maximal 10 Flaschen.

Koffer?
Ja geht. Du musst aber damit rechnen, dass dein Koffer auf gemacht wird, da der Gegenstand eventuell merkwürdig oder verdächtig aussieht im Scanner. 

Kommentar von md198 ,

Im Handgepäck und leer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community