Frage von xxzzyy, 35

Hallo....ich habe ein Paket nach Georgien geschickt. Da ich ein fehler beim nachnamen gemacht habe wird das paket nicht an den jeniegen rausgegeben . Was tun ?

Antwort
von 1992peggy, 22

Was hast Du denn für den Fall der Nicht Zustellbarkeit angegeben, Preisgabe oder Rücksendung?

Du kannst nur den Empfänger informieren und der soll den Paketmann abfangen. Wenn die Sendung erst einmal auf dem Weg ist, ist es zu spät.

Das Versandunternehen ist verpflichtet, die Sendung zuzustellen, ergibt sich aus dem Vertrag mit Dir.

Ist es ein Paket oder Päckchen , Päckchen mit Nachweis? Nimm mal Kontakt zum Versandunternehmen auf, denke aber, das wird nicht gestoppt werden können

Kommentar von xxzzyy ,

Das Paket ist schon angekommen wird aber nicht rausgegeben bei der Pist wei ein buchstabe falsch ist .....die adresse stimmt aber 

Kommentar von 1992peggy ,

Kannst Du mit einer eidestattlichen Versicherung gegenüber dem Auslieferer vielleicht was ändern. Müsste man vor Ort erfahren vom Empfänger

Kommentar von xxzzyy ,

Kann ich bei der Post einfach den Nachnamen richtig durchgeben ? 

Kommentar von 1992peggy ,

Glaube ich zwar nicht, Versuch wäre es aber wert. Der Zusteller ist aber als Partner in der Pflicht, deshalb denke ich, man muss sich an Ihn wenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community