Frage von cocomatic, 156

Hallo,ist es okay mit 13 zu masturbieren?

Hallo,ich habe mich schon mehrmals selbst befriedigt.Ich habe mal mit meiner Besten Freundin darüber gesprochen... Was sagt ihr dazu?

Antwort
von juergen63225, 156

Vor ca 40 Jahren haben wir in der Schule gelernt, dass es normal und natürlich ist, und wie unsinnig ältere Vorurteile sind ...

ich dachte die Gesellschaft hat sich weiterentwickelt, und ich hätte solche Fragen nicht mehr für möglich gehalten ...

Antwort
von aaron67, 62

Natürlich ist es ok. Es ist sogar gut, denn so lernst du deinen Körper kennen und findest raus was dir besonders gefällt. Das ist sehr hilfreich für spätere Beziehungen und punkto Sex.

Antwort
von SaschaL1980, 103

Hallo cocomatic,

mach dir da keine Sorgen. Sich selbst zu befriedigen ist in absolut jedem Alter etwas ganz Normales. Also, wenn du Lust dazu hast, dann mache es einfach, und denke nicht darüber nach. Einfach machen und genießen!

LG Sascha

Antwort
von Unterhosen96, 68

Das ist vollkommen normal und in Ordnung!

Antwort
von Malle2, 28

Eigentlich ist die frage schon beantwortet wie man sieht. Möchte trotzdem mal was sagen. Es ist egal wann man damit anfängt ob mit 9 oder erst mit 14 mach dir darüber keine Gedanken.  Wenn sirgendwas dir Spaß macht mach es.

Antwort
von ChialesLP, 139

Seinen Körper zu erkunden ist mit 13 völlig normal, mach dir keine Sorgen!

Antwort
von Shany, 126

Erkunde Deinen Körper

Antwort
von geraffl11, 125

mach dir keinen kopf, vollkommen normal

Antwort
von Tragosso, 90

Das ist in absolut jedem Alter normal.

Antwort
von Asterix18, 38

Das ist völlig okay in einem alter

Antwort
von Wambo97, 116

Das ist vollkommen normal in dem alter

Antwort
von Realisti, 78

Das gehört zu den Dingen im Leben, die du immer selber und völlig allein entscheiden darfst.

Warum spricht man darüber mit der besten Freundin und macht es dann auch noch zum Thema bei GF?

Mach es oder laß es. Der Rest geht niemanden was an. Man muss nicht über alles reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten