Frage von anikyn708, 46

Hallo,in letzter Zeit beschäftige ich mich sehr mit dem programmieren. Jetzt zu meiner Frage:Wie kann ich ein C++ Programm booten ohne einen eigenen Kernel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tschoo, 30

Hallo!

Könntest du dich klarer ausdrücken? Was meinst du mit einem c++-Programm booten?

Ich kenn booten nur im Zusammenhang mit Betriebssystemen.

Gruß

Kommentar von anikyn708 ,

Ich wollte es so machen das ich wenn ich meinen computer starte ins BIOS gehe und das c++ programm mit dem kernel über einen USB-Stick boote.

Gruß zurück :D

Antwort
von spaghetticode, 31

Gar nicht. Sobald du etwas bootfähiges schreibst, schreibst du de facto einen Kernel. Wenn du gerade anfängst, dich mit C++ zu beschäftigen, bist du an diesem Punkt aber nicht einmal ansatzweise (zumal du komplett ohne Assembler wohl ohnehin nicht auskommen würdest).


Kommentar von anikyn708 ,

Der Platz hat nicht mehr gereicht.Natürlich weiß ich das man einen Kernel braucht ich habe es auch schon mit dem Linux Kernel versucht habe dies aber nicht hinbekommen :D wollte eigentlich schreiben ohne eigenen Kernel zu schreiben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten