Frage von LouieX377, 29

Hallo!In letzter Zeit bekomme ich immer öfter mit wie über Privatschulen/Walddorfschulen gelästert wird...Ich frage mich immer warum sowas sein muss?

Hallo, ich bekomme in letzter Zeit immer mit wie über eine bestimmte Schule in meiner Stadt gelästert wird...
Diese Schule war früher mal eine Walddorfschule, heute ist sie aber nur noch eine Privatschule.Das weiß aber anscheinend keiner denn sowohl Lehrer, Freunde sowie Betreuer vom Konfirmandenuntericht sagen gerne mal sowas wie:,,Ja, also wenn du das schon nicht weißt kannst du auch zur Hibernia (so heißt die oben genannte Schule) gehen, Namen tanzen (die tanzen da so eine Bestimmten Styl wo man Buchstaben und Laute durch Bewegung ausdrücken kann)!Mir selber wurde das schon mal von meinem Mathelehrer gesagt.Jetzt kommt allerdings auch noch dazu, dass mein Bruder im Sommer
auf diese Schule gehen wird.Jetzt weiß ich nicht wie ich meinen Freunden das sagen soll ohne das sie mich s*****e finden und sich über mich lustig machen.Ich möchte auch nicht das die Lehrer dann noch blödere Kommentare abgeben.Allerdings weiß ich selber das ich es auf Dauer nicht verheimlichen kann, dass mein Bruder auf diese Schule gehen wird...
Ich hoffe ihr habt ein Paar Tipps für mich wie ich damit umgehen soll und wie ich es meinen Freunden sagen soll...
Danke schonmal an alle die mir eine Antwort schicken!❤️

Antwort
von chemikant2, 17

Ich denke mal das juckt keinen so wirklich aber man bekommt halt manchmal so geschichten erzählt wie das waldorfschüler ihren namen tanzen können :D

Kommentar von HaliThali ,

sie können ja auch wirklich ihren Namen tanzen!

Kommentar von chemikant2 ,

hahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community