Frage von KajetanTheBeast, 41

Hallo,immer wenn ich versuche,mein Ladekabel an meinen Laptop anzuschließen während er läuft wird der Bildschirm schwarz.Sobald ich das Ladekabel entfernt habe?

Geht der Bildschirm wieder an.Kennt da jemand eine Lösung für ?

Antwort
von priesterlein, 41

Dein Betriebssystem hat vermutlich die Einstellung, dass bei Laden der Bildschirm verdunkelt wird. Erstmals kam das mit Windows 8.1 auf, wo die kleinste Helligkeit als "ganz aus" definiert wurde und man dann sofort nichts mehr sah, wenn man ihn lud. Da du nichts zu deinem Laptop schreibst: Suche die Einstellung.

Kommentar von KajetanTheBeast ,

Besitze Windows 10 . Habe versucht die Bildschirmhelligkeit zu erhöhen und jedes Mal ist die Helligkeit kurz bevor der Bildschirm schwarz geworden ist wieder auf 25%(niedrigste) umgesprungen !

Kommentar von priesterlein ,

Nicht die Bildschirmhelligkeit ist das Problem, sondern die Energiespareinsellungen, die man getrennt für Batterie- und Netzbetrieb einstellen kann. Ich vermute, dass diese dir da den Tag versauen.

Schaue hier bei "Energieoptionen":

http://techmixx.de/windows-10-helligkeit-des-bildschirms-einstellen/

Ich hatte auch mal dieses Problem und damals funktionierte das für mich, war aber noch nicht so schön dokumentiert wie heutzutage und ich musste selber suchen, solange der Akku noch reichte. :-)

Im Netzbetrieb war der Regler bei mir ganz links und daher ging mein Bildschirm immer aus, wenn ich den Aku lud.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten