Frage von stefanstefan82, 33

Hallo!IIch habe das Problem sobald ich einen Stream schauen will,das ich jedesmal kein Internet mehr habe.Was kann das sein?

Ich benutze W lan und habe sonst kein Problem mit der Internetverbindung!

Antwort
von MatthiasHerz, 20

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Welche Datenraten haben denn Dein DSL und Dein WLAN?

Welches Betriebssystem hast auf dem Computer und welchen Router für das DSL?

Wie weit ist der Computer ungefähr vom Router entfernt?

Kommentar von stefanstefan82 ,

...also du meinst die Geschwindigkeit,hoffe ich^^!?mein Anbieter wirbt mit 129mbps ich habe nen Speedtest gemacht und der schwankt zwischen 33 - 55 mbps.DSL!?WIn 10. und 3 meter.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wo hast die Geschwindigkeit „gemessen”, direkt am Router oder am PC im WLAN?

Kommentar von stefanstefan82 ,

am Pc.Brauche eventuell ein Datenkabel^^!?...youtube oder sonstiges funktioniert auch einwandfrei:/!sobald ich einen Fussballstream gucken will bricht mein internet zusammen!

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wechsle den WLAN-Kanal. Vielleicht hast zu viele Nachbarn auf dem gleichen Kanal.

Ja, ein LAN-Kabel Cat. 6 oder höher wird wahrscheinlich helfen, wenn der Router eh nur 3 m entfernt ist. Dann nimm ruhig ein längeres, wie 5 m oder 7,5 m. Da merkst keinerlei Unterschied.

Es könnte allerdings auch sein, dass das Fußballzeugs in HD ist und Dein Player oder gar Deine Grafikdings die Auflösung oder den Datenstrom vielleicht nicht schafft. Hast es mal mit LD getestet?

Kommentar von stefanstefan82 ,

puuuh^^kanal wechseln!?wie?

Ok,das Datenkabel besorge ich mir.

Das Fussballzeugs läuft in HD aber eher selten,also daran liegt es eher nicht.

Was meinst du mit Player!?mein flashplayer!?

Grafikkarte von mir ist alles in ordnung und was meinst du mit LD?

Kommentar von MatthiasHerz ,

HD = High Definition, engl. für hohes Auflösungsvermögen

LD = Low Definition; niedriges Auflösungsvermögen, also kein HD.

Keine Ahnung, wie an Deinem Router den Funkkanal wechselst oder ob das überhaupt möglich ist. Das steht in der Bedienungsanleitung.

Der Player ist das Ding, mit dem Dir die Streams ansiehst, z. B. Quicktime, VLC, MPlayer, Windows Mediaplayer oder was auch immer.

Der Flashplayer ist ein AddOn für Deinen Brauser. Den solltest sowieso regelmäßig updaten.

Kommentar von stefanstefan82 ,

HD war mir jetzt auch geläufig aber danke;)

player -vlc,winplayer habe ich beides und läuft auch beides!

Flashplayer ist auch immer auf den neusten stand, ich habe mein problem vorher auch nie gehabt.

Selbst mit nem 02 stick konnte ich ganz normal fussball gucken,ohne Probleme und auf dem selben Pc.

Youtube oder Serien übers Internet kann ich ja auch gucken,komisch!

Liegt es vllt an der i.Seite,da Sie nicht wirklich legal ist bzw. das streaming ja nicht gern gesehen wird^^ unitym.

Kann mein Anbieter eventuell das fernsteuern das ich auf bestimmten Seiten kein Internet mehr habe bzw. das ich quazi gekickt  werde, für 2 min!?Ich kann es mir selber nicht vorstellen^^...aber wie gesagt alles funktioniert ansonsten einwandfrei!

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ach so, das ist gar keine Seite, wo offiziell streamen darfst?

Sag das doch gleich.

Ja, daran liegt es. Sobald der Server einen kontinuierlichen Datenfluss bestimmter Länge erkennt, wird die Verbindung unterbrochen.

Das kann bis zur Sperre Deines Anschlusses führen, je nachdem, was in den AGB Deines Anbieters steht.

Kommentar von stefanstefan82 ,

Das ist krass^^....bist du dir 100 % sicher!?...ich meine sowas habe ich mir auch gedacht!da mein anbieter auch produkte von sky anbietet^^!......naja, dann lass ich das liebe:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten