Frage von KnusperFlockexx, 80

Hallo, Ich würde mir gerne einen Hund zulegen, welche Rasse könnt ihr mir empfehlen?

Ich fange halb acht an mit arbeiten, habe zwei Stunden Mittagspause. Und dann muss ich 3 mal die Woche bis um 6 arbeiten. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Hunden. Über den Zeitraum, wo ich arbeiten bin, kann der Hund in den Garten in eine Hütte oder draußen spielen. Ich würde früh mittag und abends mit ihm spazieren gehen.

Antwort
von loema, 53

Es gibt keine Rasse, die am liebsten alleine spielt.
Es gibt keine Rasse, die als Welpe alleine bleiben kann.
Es gibt keine Rasse, die im besten Alter gerne alleine zu Hause bleibt.

Es gibt alte Hunde, die gerne viel Schlafen und nicht mehr viel Auslauf brauchen/ können. Die im Tierheim sitzen, weil sie total unauffällig sind.
Das wäre vielleicht passend.
Nachdem du 4 Wochen Urlaub genommen hast, damit er sich an dich und dein Zu Hause gewöhnt hat.

Kommentar von ZeldaTier ,

Besser kann man es nicht ausdrücken. Bei den Haltungsbedingungen ist ein Hund im Grunde Fehl am Platz und mich würde es auch stark wundern, wenn ein Tierheim das anders beurteilt. Liebe Fragestellerin, tu doch dir und dem hypothetischen Hund einen Gefallen und schaff ihn dir nicht an. Dann gib deiner Hundeleidenschaft lieber Raum, indem du dich im örtlichen Tierheim engagierst, denn in deinen Zeitplan lässt sich nicht so einfach ein Hund quetschen :-)

Kommentar von derHundefreund ,

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Antwort
von 6G3girl, 5

französische bulldoggen eignen sich gut als familien hunde wir haben auch eine sie ist 7 und wir kommen sehr gut mit ihr klar...hoffe ich konnte dir helfen LG😉🍀

Antwort
von Ich00011, 58

An deiner Stelle würde ich mir keinen Hund kaufen, damit tust du ihn nur geistig weh, außer du holst dir ein Chihuahua oder so und nimmst ihn mit zur Arbeit:)

Antwort
von minecraftxx, 49

Habe ich mir gerade durchgelesen, an deiner stelle würde ich mir keinen Hund kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten