Frage von Theo009, 109

Hallo,ich würde gerne diejenigen von euch fragen,die allein Weihnachten und Silvester verbringen,wie man am besten die Zeit totschlägt?

Antwort
von Ellen9, 49

Die Zeit ist keineswegs dazu da, um sie totzuschlagen👊...Mr. Brutalo!😊

Wie wäre es stattdessen, das Beste daraus zu machen? Ausgehen, unter Leute mischen, gutes Buch lesen, DVD/Blue-ray Abend mit lecker Essen & Trinken, Musik hören und gestalterisch etwas zustandebringen etc. Also Du weißt eher, was Dir guttun würde. Genieße Dein Leben.

🎄Schöne Festtage🎄

Antwort
von polarbaer64, 46

Ich verbringe zwar die Feiertage nicht allein, aber ich wüsste schon, wie ich die Zeit herum bekomme ;o) .

An den Feiertagen würde ich natürlich jeden Tag die Festtagsgottesdienste besuchen, da triffst du auch eine Menge Leute und kannst anschließend noch ein Schwätzle halten.

Ich würde etwas backen, dann etwas schönes häkeln, anfangen, meine Schränke auszuräumen und auszumisten... . 

Dazwischen würde ich schöne Weihnachtsfilme anschauen, auch spazieren gehen. Einmal würde ich mir einen Kinobesuch gönnen, ein andermal eine Freundin zum Kaffee einladen.

Falls du niemand bist, der gerne allein ist, kannst du auch dorthin gehen, wo extra für Alleinstehende Veranstaltungen gemacht werden. Das gibt´s an Weihnachten, sowie an Silvester.

Ich habe in den letzten Tagen auch Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, wo Leute fragen, wer mit ihnen Silvester feiert. Warum auch nicht, so kann man evtl. nette Leute kennen lernen.

Irgendwas wirst du sicher zu tun finden. Zeit totzuschlagen finde ich dafür den falschen Begriff. Es ist Zeit, endlich mal etwas zu tun, zu dem man sonst nicht kommt :o) . Oder ist bei dir immer alles erledigt?

Antwort
von goali356, 29

Fernsehen, Computer etc. Aber besser ist doch die Feiertage mit anderen zu verbringen.

Antwort
von XC600, 20

na so wie sonst auch , diese Tage haben auch nur 24 Stunden , genau wie alle anderen.......... warum machen alle immer so ein Drama aus Weihnachten ? 

Antwort
von VaLeRiA5, 54

serien schauen, filme schauen, kochen, spazieren, sport... 

Antwort
von PeterWolf42, 58

Film gucken, Buch lesen/hören. Was gutes essen. Früh schlafen gehen. 

Antwort
von derhandkuss, 41

Siehst Du doch, wie man das macht - hier Fragen beantworten!

Antwort
von Geisterstunde, 41

Interessante & spannende Bücher lesen, DVD's anschauen, schlafen, lange Spaziergänge machen..................

Antwort
von Delveng, 41

Bei mir vergeht die Zeit immer wie im Fluge. Langeweile ist mir eigentlich unbekannt.

Antwort
von Hooks, 12

Wenn Du sie sinnvoll nutzen willst, hilf hier anderen.

Oder geh in ein Heim (egal, Alte, Kranke, psychisch Kranke) und besuche jemanden. Überall freuen sich Menschen, wenn man ihnen zuhört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten