Frage von LyLy2002, 49

Hallo,ich wollte Mal fragen,wenn man Jura studieren möchte,was man dann für einen Durchschnitt braucht?

Jura

Antwort
von I3rockencyde, 32

Hallo LyLy2002,

ich habe mich vor einiger Zeit mal darüber informiert, was so der Durschnitts NC (Numerus Clausus) ist und dieser lag bei den meisten Universitäten ungefähr bei einem Notendurchschnitt von 1,7. Dies ist aber von Uni zu Uni unterschiedlich, also kann es auch welche mit einem höheren NC geben und mit einem weniger hohen NC, aber 1,7 war der NC, der am meisten aufgetaucht ist, als ich danach gesucht habe.

Liebe Grüße

Antwort
von Alexuwe, 29

Für Jura benötigt man keinen bestimmten Notendurchschnit 

ist aber ein sehr schweres Studium und leider weiß man erst am Ende ob man bestanden hat 

günstig ist unter 2,0

Antwort
von nicky32paris, 35

Die meisten Unis haben keinen Notendurchschnitt in diesem Fach, aber an einigen doch. Schau doch mal auf der Seite Deiner Wunschuni den Numerus Clausus der vergangenen Jahre an.

Antwort
von hnr55955, 8

Bei den meisten gibt es das nicht mehr (Durchschnitt€

Antwort
von Matermace, 26

Im Moment an den meisten Unis gar keinen.

Kommentar von LyLy2002 ,

Warum im Moment garkeinen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten