Frage von TheCreSSS, 65

hallo,ich wollte gerne den a1 schein machen und habe gehört das man wohl alles zuhause lernen darf und dann nur die prüfungen beim tüv ablegen muss geht das?

Antwort
von iFabian18, 20

Das geht natürlich nicht. Mit zuhause meint man mit einer App auf die theoretische Prüfung lernen. Du musst in den Unterricht und praktische Fahrstunden machen und auch eine praktische Prüfung machen sowie am Verkehrsübungsplatz.
Viel Arbeit wie beim Auto.

Aber er steht für Leidenschaft.
Motorrad fahren ist was schönes, Freiheit und echtes Fahrgefühl, wenn man ihn nur für den Zweck braucht, rate ich ab.
Sparen tut man NICHTS AUSSER man muss für B nichtmehr in den Unterricht wenn nicht 2 Jahre vorbei in der Zeit sind und hat weniger Fragen für B dafür ABER darf man nur 6 Fehlerpunkte anstatt 10 haben.

Also für Zweck AM für Spass und Leidenschaft A1.

Lohnen und Sparen tut man da nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von GerPM, 61

also beim TÜV schonmal nicht sondern bei der DEKRA.

du musst richtige theorie stunden machen und auch keine theoretische und praktische prüfung.

beim führerschein AM, also roller bis 25km/h musst du nur ein wenig theorie machen und dann einmal eine kleine prüfung machen

der AM lohnt sich kein stück

Kommentar von TheCreSSS ,

ok weil ich bin am überlegen ob am oder a1 oder besser gesagt will ich schon a1 doch es ist halt auch eine sache der finanzen ich meine ich bin jetzt fast 16 und das heißt meine eltern zalhen eigentlich alles und deshalb war halt die frage.. bzw sparrt man denn was im gegensatz zur fahrschule oder bleibt das gleich mit dem preis und der anzalh der stunden

Kommentar von GerPM ,

sparen auf keinen fall. Kostet etwa gleich und mit dem A1 kannste 125ccm bis 15ps fahren. Mit dem AM 25er roller

Kommentar von iFabian18 ,

Lohnt sich wenn man viel fährt! Ich hab ihm mach gerade Auto und muss dadurch nichtmehr in Theorie Unterricht! Und weniger fragen in Prüfung! Aber für A1 musst alles machen wie bei B (Auto).

Kommentar von TheCreSSS ,

okay und wie lange dauert der ca wenn ich denn kommplet durch zieh?

Kommentar von TheCreSSS ,

und wie viel stunden wären das denn

Kommentar von GerPM ,

theorie 8x 120 oder 90 minuten weiß ich grad nicht genau und je nach dem wie gut du fährst

Kommentar von TheCreSSS ,

ich dachte es gäbe pflicht stunden auch im praktischen teil sprich land autobahn und so

Kommentar von GerPM ,

land autobahn und nacht

Kommentar von TheCreSSS ,

und wie viel sind pflicht?

Kommentar von GerPM ,

jeweils 4

Kommentar von TheCreSSS ,

okay danke aber hättest du eventuell nen vorschlag wie man das ganz gut zahlen kann ich meine meine eltern können ja net alles zahlen

Kommentar von GerPM ,

ferienjob ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten