Frage von jlaw08, 57

Hallo,ich wollte fragen ob man mit 14 schon Arzt werden kann?

Mein Traumberuf bitte antwortet

Antwort
von Pangaea, 25

Das Studium dauert 6 Jahre, du müsstest also mit 8 angefangen haben zu studieren.

Voraussetzung für die Zulassung zum Studium ist allerdings das Abitur (mit einem Notendurchschhnitt von 1,0).

Von der Einschulung bis zum Abitur dauert es 12 Jahre.

Jetzt sind deine Rechenkünste gefragt - wenn du Arzt werden willst, musst du auch rechnen können.

Antwort
von Realisti, 30

Na, das Studium solltest du nach deinem 1,0 Abi schon noch absolvieren. Das dauert mind. 4 Jahre - 6 Jahre (geratene Zahl).  Wenn du eine Uni findest, die dich noch ins laufende Semester nimmt, dann kannst du dir ausrechnen, wann du deine Assistenzarzt-Zeit beginnen kannst.

Vermutlich wird man schneller Schaupieler, Sänger, Model, Pferdezüchter oder Youtube-Star.

Antwort
von SebRmR, 12

Weg, um Arzt zu werden:
sehr gutes Abitur, Studium, vielleicht noch eine Facharztausbildung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Studium_der_Medizin#Medizinstudium_in_Deutschland

Wie du im Wikipediaartikel lesen kannst, ist die Regelstudienzeit 12 Semester und 3 Monate (= 6 Jahre und 3 Monate). Du schreibst, dass du 8 Jahre alt bist, dann müsstest du jetzt mit dem Studium anfangen. Dafür müsstest du Abitur haben, das dauert in Dtl 12 oder 13 Jahre. Selbst wenn du ein ganz intelligenter Schüler bist, und Schuljahre überspringst, wirst du mit 14 Jahren noch nicht mal Abitur haben.

Du wirst mit 14 Jahren gar keine abgeschlossene Berufsausbildung haben.

Antwort
von vivilona, 34

nein ganz sicher nicht... außer du bist so hochbegabt, dass du mit 14 Abi machst und dann schon studiert hast... schafft man nicht

Da musst du dich noch ziemlich gedulden

Antwort
von juliza, 32

Nein? Du musst ein Studium abschließen.

Antwort
von maxim65, 37

Kannst du wenn du dein Studium abgeschlossen hast. Ich vermute aber das ist nicht der Fall also Nein

Antwort
von Perrierle, 40

Wenn du dir mit 14 diese Frage stellst sieht es eher schlecht aus. 

Kommentar von jlaw08 ,

ich bin 8

Kommentar von wilees ,

Also medizinisches Wunder - passt zum Berufswunsch - im Februar warst Du 12.

Antwort
von Strubbel87, 35

Ähm**nein

Du musst Abi machen und dann Medizin studieren. Das normale Studium sind glaube ich 6 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten