Frage von wowan90, 43

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand einen Maschinenbauingenieurs Job kennt, in welchem man nicht nur vorm Rechner / im Büro sitzt ?

Ich arbeite derzeit als Berechnungsingenieur und bin total unzufrieden, da ich sehr  viel Zeit vor dem Computer / Im Büro verbringe. Ich denke darüber nach einen Job zu finden wo man als Ingenieur nicht so viel vor dem Rechner oder auch nicht so viel im Büro sitzt. Sowas wie Versuchingenieur, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob man am ende auch nicht nur vorm Rechner sitzt und die Versuche auswertet. Bin für jede Idee dankbar.

Antwort
von LeonSS, 43

Also ich kenn mich mit dem Beruf nicht direkt aus aber ich würde das Thema einfach mal mit den/m Lehrern/chef besprechen oder deinem Berater falls du einen hast und sagen dass du nicht zufrieden bist.

Antwort
von Defaetist, 24

Als Berechnungsingenieur ist es nicht so überraschend, dass Du vor dem PC gelandet bist. Wenn Du jetzt merkst, dass das nicht Deine Berufung ist, ist eine Veränderung erforderlich.

Was für ein Ingenieur bist Du? Mir fallen experimentelle Arbeiten ein, auch wenn Du trotzdem am PC auswertest. Und mir zum Beispiel Wartungs-/Installations-/Monage-/Inbetriebnahmearbeiten beim Kunden.

Wenn Du mir über Deine Situation mehr verraten möchtest, dann schreib mir mal eine PN.

Gruß, Defaetist

Antwort
von Missingo1996, 29

Naja das Einzige was mir da einfällt ist, das du die Maschinen bei Kunden aufbaust/wartest oder Schulungen machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community