Frage von maria1110, 41

Hallo.Ich wohne bei meinen Eltern und habe zu meinem Vater überhaupt keine Bindung.Kann mich jemand zwingen ,ihn zu pflegen falls meine Mutter verhindert istLG?

Antwort
von Griesuh, 7

Zwingen kann dich niemand.

Aber die Menchlichkeit würde das wollen.

Hat er keine Pflegestufe, so musst du jemanden suchen der die Pflege erbringt und ihr müsst es privat bezahlen.

Kannst du ihn nicht pflegen, und deine Mutter ist verhindert und er hat eine Pflegestufe, so kann deine Mutter einen ambulanten Pflegedienst beauftragen, die Pflege zu übernehmen. Das ist über die Verhinderungspflege möglich.

Ein ambul. PD kann auch grundsätzlich zur Pflege mit herangezogen werden. Dazu müsste, wenn er Pflegegeld bezieht, dieses auf Kombileistung umgestellt werden. Beim PD kauft ihr euch Leistungen ein und der PD rechnet diese direkt mit der Pflegekasse ab.

Antwort
von beangato, 23

Du kannst auch einen Pflegedienst beauftragen, den Du unter Umständen dann selbst bezahlen musst.

Antwort
von Sanja2, 16

ja, deine Menschlichkeit. Du kannst allerdings alternativ auch dafür sorgen, dass Andere das tun also z.B. ein Pflegedienst.

Antwort
von GagasMonster, 27

Nein, das kann niemand.
Du müsstest aber unter bestimmten Umständen für den Pflegeplatz bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten