Frage von littleBea, 43

Hallo,Ich will in Juni nach Portugal fligegen (mit Ryanair) die Frage ist darf ich mit 17 ganz alleine Fliegen ohne Probleme?

Antwort
von amdros, 43

Das haben die Airlines eigenständig jede für sich geregelt..schau mal in den Link..dort kannst du nachsehen..

http://www.opodo.de/airlines/kinder-alleine-fliegen.html

Antwort
von Akka2323, 40

Nimm ein Schreiben Deiner Eltern mit, dass Du die Erlaubnis hast.  

Kommentar von relax99 ,

Du bist 17 Du darfst, auch ohne Schreiben der Eltern.

Antwort
von Lennart188700, 30

Du darfst ohne Genehmigung deiner Erziehungsberechtigten fliegen, weil man ab 12 Jahren alleine fliegen darf ohne Genehmigung der Erziehungsberechtigten zu haben, und erstmal bestellen ja deine Erziehungsberechtigten den Flug und nicht du, weil du noch keine 18 bist.

Kommentar von relax99 ,

So'n Quatsch. !! Bei Ryanair mußt Du mindestens 16 Jahre alt sein sonst tut sich garnichts, ob mit oder ohne Schreiben der Eltern.

Kommentar von Lennart188700 ,

Vielleicht bei Ryanair um den Kaufvertrag abzuschließen aber man darf ab 12 Jahren alleine fliegen nur halt mit einer Person die aus dem Bekanntenkreis kommt und wenn nicht dann glaub ich mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten.

Kommentar von relax99 ,

Unter 16 Jahren nur in Begleitung eines über 16 Jährigen (Auf der gleichen Buchung, wichtig !) dann braucht man auch keine Genehmigung. Ansonsten gilt wie oben, jede Airline handelt das Anders. Und bei der Frage ging es nun mal um Ryanair.

Antwort
von Koellemann, 42

Jap darfst du, da gibts keine Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten