Frage von stoffwechseldi, 71

Hallo, ich will einen Stoffwechselkur beginnen, nun lese ich dass man als Frau die Kur nicht während der Periode beginnen soll, warum nicht?

Antwort
von KMarek, 50

Kurz vor und während der Menstruation kommt es bei vielen Frauen zu Wassereinlagerungen, Heißhunger etc. 

Wenn Du Deine Periode abwartest, dann werden Dir die ersten Tage vermutlich deutlich leichter fallen...

Antwort
von 19kathl98, 62

Wahrscheinlich unter anderem, da die Periode den Körper oftmals schwächt und auch häufig Hungeranfälle auslöst, sowie insgesamt eine große Auswirkung auf den Körper hat, was das Durchführen der Kur erschwert. Nach dem Ende der Periode ist dann auch die hormonelle Lage im Körper besser auf diese eingestimmt. Außerdem scheint der Erfolg dieser Kur bei einem Beginn am Tag nach der Periode am größten zu sein.

Antwort
von ktjkln, 48

habe sie auch gemacht und bis jetzt noch nichts davon gehört..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten